Workshop zur Digitalen in-office Alignerherstellung (Teil I)

Seminar program

In den letzten Jahren hat die digital gestützte Alignerplanung und -herstellung das lange Zeit praktizierte konventionellen Vorgehen basierend auf Gipsmodellsetups verdrängt. Unter Verwendung der Software OnyxCeph3TM vermitteln wir Ihnen sowie Ihren zahntechnischen Kooperationspartnern/-innen in diesem Workshop einen Überblick über den kompletten digitalen Workflow der in-office Alignerherstellung. Hierbei werden alle relevanten Prozessschritte von der digitalen Abformung und Modellvorbereitung bis hin zum digitalen Setup und 3D-Druck vermittelt.

Ein besonderer Schwerpunkt des Kurses besteht in der praktischen Umsetzung auf mitgebrachten Laptops, einschließlich der eigenständigen digitalen Setup- und Modellherstellung für zwei einfachere Patientenfälle in der Software OnyxCeph3TM.

 

Kursinhalte:

  • Import und Vorbereitung der digitalen Kiefermodelle
  • Segmentierung der einzelnen Zahnkronen aus dem digitalen Kiefermodell
  • Detaillierte Einführung in die Hauptfunktionen des OnyxCeph3TM Aligner-Moduls
  • Praktische Demonstrationen sowie eigenständige Übungen des kompletten digitalen Workflows bis hin zur Modelldruckvorbereitung
  • Eigenständige digitale Setup- und Modellerstellung für zwei einfachere Patientenfälle (im Teil I ohne Attachmentplatzierung).

 

Inhalt eines auf diesem Workshop aufbauenden zweiten Workshops zur Digitalen in-office Alignerherstellung (Teil II) sind komplexere Alignerbehandlungen inkl. Verwendung von Attachments sowie die Kombination von Alignern mit anderen Apparaturen (sog. Hybridkonzepte).

 

Audience

Kieferorthopäden/-innen, KFO-Weiterbildungsassistenten/-innen, Zahnärzte/-innen mit Kenntnissen in kieferorthopädischer Diagnostik und Behandlungsplanung sowie Zahntechniker/-innen.

Seminar schedule

Freitag und Samstag, je von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Continuing education topics recommended by the German Federal Chamber of Dentists (BZÄK) 17 topics

 

Date Location Language Referee Fee Occupancy  
09.10.2026
10.10.2026
Bonn,
Deutschland 
 
Referent Dr. med. dent. Fayez Elkholy

Dr. med. dent. Fayez Elkholy

Professional history

Universitätsklinikum Ulm

Oberarzt - Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Field of activity
Seminars
Referent Prof. Dr. Dr. Bernd Lapatki

Prof. Dr. Dr. Bernd Lapatki

Professional history

Ärztlicher Direktor der Klinik für Kieferorthopädie und Orthodontie

Universitätsklinikum Ulm

Field of activity
Seminars



 
1390,00 €
Excl. VAT 
register
vacancies left vacancies left
a few vacancies left a few vacancies left
fully booked fully booked
Zurück zur Übersicht

注册

课程名称:

任命:
费用:
地点:
裁判员:

请保留一个位置给:

请将我列入该课程的等候名单。:

请为我提供该课程的预约。:


Teilnehmer 2


Teilnehmer 3


Teilnehmer 4


Teilnehmer 5


地址/联系方式


更多选择


帐单地址


Sobald ein Platz frei wird, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

数据保护同意声明

我们想要向您推送我们的产品和新闻信息并请您同意我们将您的个人数据用于此目的。您的数据将被保密,且我们会慎重处理。只能根据法律规定或仅当为满足规定目的而需要收集相关数据时,才会将数据转发给第三方。

本份同意声明同时还会授予 DENTAURUM 公司相关权利。

我同意,出于规定目的而联系我(请勾选 *):

我已被告知,我可以随时通过将我的撤销发送给 Dentaurum 来撤销此同意。

  • 通过邮寄: DENTAURUM GmbH & Co. KG, Turnstr. 31, 75228 Ispringen
  • 每封电子邮件 widerruf@dentaurum.de

收到您的注册信息后,我们会向您发送一份书面确认函。
回复注册确认函之后,您的注册即可生效。

 
*强制性信息