Chatten Sie mit uns!
Neuigkeiten Presse

Neuigkeiten

Presse

ceraMotion® CADback – die Kreativ-Software für Keramiker!

Dentaurum bringt Software für Micro-Layering-Design auf den Markt

Veröffentlicht: 06.10.2023

ceraMotion® CADback – die Kreativ-Software für Keramiker!

Mit zunehmender Digitalisierung in der Zahntechnik geraten Tradition und Technologie oft in Konflikt. Galt die Keramikabteilung jahrzehntelang als Bastion der manuellen Schichttechnik, drängt nun die Digitalisierung mit ihren Vorteilen in diesen Raum. Doch was wäre, wenn man das Beste aus beiden Welten kombinieren könnte? Eine Weltpremiere: mit ceraMotion® CADback (Dentaurum) wird genau das möglich.

Dentaurum hat sich eines brisanten Themas angenommen und gemeinsam mit Spezialisten die Software ceraMotion® CADback entwickelt, welche die keramische Schichttechnik mit der Digitalisierung in Einklang bringt. Jahrzehntelang stand die Keramik für handwerkliche Präzision und Kunstfertigkeit. Doch die Digitalisierung hat neue Möglichkeiten eröffnet, die nicht ignoriert werden können. So bietet die monolithische Fertigung wirtschaftliche Vorteile, die eine wachsende Beliebtheit dieses vereinfachten Vorgehens rechtfertigen. Es gibt jedoch Momente, in denen Grenzen deutlich werden, insbesondere bei feinen Details und individueller Ästhetik im Frontzahnbereich. Die Antwort auf diese Herausforderung ist das Micro-Layering. Die Vorteile der monolithischen Fertigung werden mit dem Schichten kombiniert. Voraussetzung sind entsprechende keramische Massen (z. B. ceraMotion® One Touch) und ein echtes Micro-Layering-Gerüst. Und wer kann das besser gestalten als der Keramiker selbst? Genau dafür ist ceraMotion® CADback konzipiert.

ceraMotion® CADback und die Revolution der Keramikabteilung
ceraMotion® CADback ist nicht einfach nur eine weitere CAD-Software für das Dentallabor. Sie ist eine Stand-Alone-Software speziell für Keramiker. Die Software „kennt“ dessen Bedürfnisse und Anforderungen genau und bietet die Werkzeuge für das echte Micro-Layering-Design. Mit ceraMotion® CADback steigt der Keramiker mit seinem geschulten Blick für feine Details aktiv in den digitalen Workflow ein und beeinflusst das Gerüstdesign nicht nur, sondern gestaltet es. Im Fokus steht die Einfachheit. Ohne CAD-Vorkenntnisse kreieren Keramiker mit dieser Software spielend leicht ihr Micro-Layering-Design; intuitiv wie die Bildbearbeitung auf dem Smartphone. Als hätte man das Beste aus beiden Welten in einem Tool vereint: die Vorteile der Digitalisierung werden genutzt, ohne sich in komplexe Softwarelösungen einarbeiten zu müssen.

Die neue Kunst des Schichtens
Als einer der Pioniere der Micro-Layering-Keramik (ceraMotion® One Touch) setzt Dentaurum nun erneut einen Meilenstein und prägt mit ceraMotion® CADback die neue Kunst des Schichtens. Die Software – eine echte Weltneuheit – ermöglicht Dentallaboren, die Vorteile des Micro-Layerings effizient zu nutzen. Sie setzen vollkeramischen Restaurationen das ästhetische i-Tüpfelchen auf und unterstreichen, was die Kunst der Zahntechnik ausmacht: Individualität und Detailtreue. Und so begrüßen Keramiker den digitalen Wandel standesgemäß: Mit ceraMotion® CADback geben sie die schlagkräftige Antwort auf den Trend zur monolithischen Fertigung. Denn manchmal muss es eben doch ein bisschen mehr sein!



Weitere Informationen:
DENTAURUM GmbH & Co. KG
Turnstr. 31
75228 Ispringen
Tel.        +49 7231 / 803-0
Fax:       +49 7231 / 803-295
E-Mail:    info@dentaurum.com




Diesen Artikel weiterempfehlen:

Dentaurum. Quality. Worldwide. Unique.