Chatten Sie mit uns!
Neuigkeiten Presse

Neuigkeiten

Presse

Zum dritten Mal versammelte Dentaurum die KFO Welt

in der Metropole Istanbul

Veröffentlicht: 28.11.2023

Zum dritten Mal versammelte Dentaurum die KFO Welt

Knapp 100 Kieferorthopäden aus 30 Ländern konnten vom 20. bis 21. Oktober 2023 zum 3. Mal mit dem von Dentaurum veranstalteten „International Orthodontic Workshop“ ein unvergessliches wissenschaftliches Fortbildungsprogramm in Istanbul genießen und sich mit hochkarätigen Referenten persönlich austauschen.

Verschiedene Ansätze und Herangehensweisen wurden in diesem einmaligen Rahmen neben aktuellen Themen wie skelettaler Verankerung mit tomas®, permanenter Retention und den dabei einsetzbaren Technologien sowie 3D-Druck kieferorthopädischer Apparaturen leidenschaftlich diskutiert. Die dadurch gewonnenen Erkenntnisse und die neu geknüpften Kontakte werden den Teilnehmern alltäglich von großem Nutzen sein.

Als eines der Highlights konnten die Teilnehmer in Dr. Sebastian Baumgaertel’s Hands-On Workshop einen tomas®-pin in einen Typodonten setzen. Das angeeignete Expertenwissen des Referenten und seine Erfahrungen, Tipps und Tricks können sie nun in ihren eigenen Praxen direkt umsetzen. Dr. Baumgaertel ist Direktor der Klinik für skelettale Verankerung und Lehrbeauftragter für kieferorthopädische Biomechanik an der Case Western Reserve University in Cleveland, USA. Außerdem ist er in seiner eigenen kieferorthopädischen Fachpraxis in Cleveland tätig.

Im Vortrag von Prof. Dr. Michael Wolf, Universität Aachen, wurden den Teilnehmern die regulatorischen Vorgänge während der orthodontischen Zahnbewegung genauestens gezeigt und erläutert. Darüber hinaus erfuhren sie mehr zur permanenten Retention und der innovativen Technologie, welche bei der Behandlung zum Einsatz kommt.

Prof. Dr. Nezar Watted widmete seine Vorträge dem Bereich der Ästhetik in der Kieferorthopädie. Er ist bekannt für seine Vorgehensweise im Bereich der kieferorthopädischen Therapie parodontal geschädigter Gebisse sowie der Funktionskieferorthopädie. Zudem ist er Privatdozent an den Universitäts- und Polikliniken für Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Dr. Simon Graf, Kieferorthopäde aus Belp in der Schweiz, referierte über den 3D-Druck kieferorthopädischer Apparaturen. Den Teilnehmern wurde der Einsatz digitaler Technologien, welche den Praxisalltag effektiver gestalten und bestehende Behandlungsmöglichkeiten vereinfachen, nähergebracht. Erfolgreich im virtuellen Design und direktem 3D-Druck, ist Dr. Graf seit 2016 ein gefragter internationaler Redner und hat bereits bei Kongressen in über 30 Ländern referiert.

Dr. Trevor Hodge begleitete den Workshop über feste und herausnehmbare kieferorthopädische Apparaturen. Er ist beratender Kieferorthopäde am Dental Institute in Leeds, Großbritannien. Aufgrund seiner Erfolge in der klinischen und angewandten Forschung, zahnärztlichen öffentlichen Gesundheit sowie Gesundheitsforschung, wurde er von der Universität Leeds zum Honorary Clinical Associate Professor ernannt.

Mit dem Mix aus fachlichen Vorträgen und anschließenden Hands-on-Workshops, konnten die Teilnehmer sich über das neu Erlernte austauschen sowie dieses direkt anwenden und festigen. In zwei parallel angeleiteten Gruppen war eine optimale Betreuung gewährleistet.

Das 5-Sterne-Hotel „Wyndham Grand Istanbul Europe“ bot mit seinen großzügigen Räumlichkeiten einen optimalen Rahmen für die Veranstaltung. Am Freitagabend konnten die Teilnehmer gemeinsam mit den Referenten und Dentaurum bei einer „Orientalischen Dinner-Kreuzfahrt“ mit abwechslungsreichem Programm und faszinierendem Ausblick auf dem Bosporus abschalten und den ersten Veranstaltungstag Revue passieren lassen.



Weitere Informationen bei:
DENTAURUM GmbH & Co. KG
Turnstr. 31
75228 Ispringen
Tel. +49 7231 / 803-326
Fax: +49 7231 / 803-295
E-Mail: events@dentaurum.com
Web: www.dentaurum.com




Diesen Artikel weiterempfehlen:

Dentaurum. Quality. Worldwide. Unique.


zum Online-Shop

BESTELLPLATTFORM

Verfügbare Produkte:

  • prime4me® Aligner
  • prime4me® Modelldruck
  • prime4me® RETAIN3R

To the online shop

Order platform

Available products:

  • prime4me® Aligner
  • prime4me® Model printing
  • prime4me® RETAIN3R

A la tienda en línea

Plataforma de pedido:

Productos disponibles:

  • prime4me® Aligner
  • Impresión de modelos prime4me®
  • prime4me® RETAIN3R

 


VERS LA BOUTIQUE EN LIGNE

Plateforme de commande

Produits disponibles :

  • prime4m Aligner
  • Impression de modèles prime4me®
  • prime4me® RETAIN3R