Chatten Sie mit uns!

Fröhliches Miteinander:

Ein Fest für Dentaurums Jubilare, Ruheständler und neue Kollegen

Veröffentlicht: 29.09.2023

Fröhliches Miteinander:

Im September veranstaltete Dentaurum die dritte große Mitarbeiterfeier des Jahres. In feierlicher Runde gratulierte die Geschäftsleitung 12 Angestellten zum langjährigen Dienstjubiläum. Mark S. und Petra Pace, Claudia Stöhrle und Ralph Dittes begrüßten außerdem 16 neue Gesichter und verabschiedeten zwei frisch gebackene Pensionäre in den Ruhestand.

40 Jahre im Unternehmen feiern Petra Bastian-Schütz und Jürgen Penzinger. Beide sind Dentaurum seit ihrem Ausbildungsbeginn treu geblieben. Petra Bastian-Schütz kam als ausgelernte Industriekauffrau in die Einkaufsabteilung und ist dort bis heute als Sachbearbeiterin tätig. Jürgen Penzinger wurde nach Abschluss seiner Lehre zum Werkzeugmechaniker in den Sondermaschinenbau übernommen. Seit 2007 arbeitet er in der Konstruktionsabteilung.

Christine Fieß, Hubert Schneeweiß und Antje Schwarz können je 35 Jahre Betriebszugehörigkeit vorweisen. Christine Fieß begann zunächst in der Verpackungsabteilung und arbeitet seit 1990 in der Kleinteilefertigung im Bereich Dehnschrauben. Hubert Schneeweis wurde in der Packerei eingestellt und 2004 zum Kostenstellenleiter derselben ernannt. Diese Position übernimmt er inzwischen als Stellvertretung. Antje Schwarz verstärkt seit 1988 als Allrounderin die Chemiefertigung.

Zwei weitere ehemalige Azubis sind seit drei Jahrzehnten „mit an Bord“: die Industriekaufleute Oliver Österle und Sandra Ressler. Während Sandra Ressler seit 1995 als Sachbearbeiterin für den Bereich Global Sales arbeitet, führt Oliver Österle nach kurzen Stationen in Einkauf und Arbeitsvorbereitung seit 1997 das Backoffice im Inlandsverkauf.  

Auf ihr 20-Jähriges können Carmen Kohlmann und Matthias Ulmer zurückblicken. Auch sie haben Industriekaufmann/-frau in Ispringen gelernt. Nach einigen Jahren Erfahrung im Einkauf, ist Carmen Kohlmann seit 2017 Sachbearbeiterin in der Entwicklung Implantologie. Matthias Ulmer wechselte nach Übernahme in die Tiolox Implants Produktbetreuung als Junior Produktmanager ins Marketing. Heute verstärkt er ebenfalls die Entwicklung Implantologie.

Zu guter Letzt haben Katrin Hefke, Markus Kroner und Jana Lutz 10 Jahre Berufserfahrung bei Dentaurum gesammelt. Katrin Hefke ist als Managerin bei Global Sales für die National Sales Organisations verantwortlich. Markus Kroner hat heute wie damals das Amt des stellvertretenden Kostenstellenleiters in der Oberflächentechnik inne. Nach ihrem Abschluss als Industriekauffrau im Jahr 2015, wird Jana Lutz als Sachbearbeiterin im Einkauf eingesetzt.

Die Dentaurum Familie freut sich im 3. Quartal auch über zahlreiche Neueinstellungen: Director Marketing Monique Klebsattel, Vertriebsinnendienstlerin und Empfangsdame Petra Aydlett, Werkzeugmechaniker Raffael Buzan und Michael Neef, Chemielaborant Jens Hohmann, Customer Support Mitarbeiter Roland Wernert, Außendienstmitarbeiter Joachim Riemer, Mamadou Bah als technischer Redakteur, André Müller in der Chemiefertigung, Sebastian Burkhardt in der Arbeitsvorbereitung, Jana Weber im Aufschweißdienst, die Lehrlinge Alper Eryildiz, Ivo Neumann Goncalves und Steven Carqueija (Werkzeugmechaniker), Luan Arifaj (Zerspanungsmechaniker) sowie die Industriekaufleute Nils Heidenreich und Evelina Tevs neben Lisa Jung, Tom-Louis Geyer, Madeleine Meinig und Anna Kirn (alle vier mit Zusatzqualifikation). An dieser Stelle allen einen guten Start!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde Brigitte Flohr nach mehr als 30 und Karlheinz Hirt nach 27 Jahren aus dem Berufsleben verabschiedet. Brigitte Flohr trat 1992 in den Vertrieb ein und war seit 1993 Gesicht und Telefonstimme der Zentrale. Währenddessen war Karlheinz Hirt seit 1996 als Area Sales Manager für den Bereich Global Sales im Einsatz.



Weitere Informationen:
DENTAURUM GmbH & Co. KG
Turnstr. 31
75228 Ispringen
Tel.        +49 7231 / 803-0
Fax:       +49 7231 / 803-295
E-Mail:    info@dentaurum.com
Web:       www.dentaurum.com




Diesen Artikel weiterempfehlen:

Dentaurum. Quality. Worldwide. Unique.


zum Online-Shop

BESTELLPLATTFORM

Verfügbare Produkte:

  • prime4me® Aligner
  • prime4me® Modelldruck
  • prime4me® RETAIN3R

To the online shop

Order platform

Available products:

  • prime4me® Aligner
  • prime4me® Model printing
  • prime4me® RETAIN3R

A la tienda en línea

Plataforma de pedido:

Productos disponibles:

  • prime4me® Aligner
  • Impresión de modelos prime4me®
  • prime4me® RETAIN3R

 


VERS LA BOUTIQUE EN LIGNE

Plateforme de commande

Produits disponibles :

  • prime4m Aligner
  • Impression de modèles prime4me®
  • prime4me® RETAIN3R