Chatten Sie mit uns!

Dentaurum bedankt sich bei langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Große Jubilarfeier

Veröffentlicht: 28.11.2022

Dentaurum bedankt sich bei langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Zu den schönsten Events des Jahres zählen für Dentaurum als Arbeitgeber die großen Jubilarfeiern. So wurden auch im 3. Quartal 2022 wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit langjähriger Betriebszugehörigkeit ins Centrum Dentale Communication (CDC) eingeladen, um die Glückwünsche der Geschäftsleitung entgegenzunehmen. Mark S. Pace, Petra Pace und Claudia Stöhrle bedankten sich bei 25 Jubilarinnen und Jubilaren für ihre langjährige Mitarbeit von 20 Jahren bis zu bemerkenswerten 45 Jahren! Viele von ihnen arbeiten schon seit ihrer Ausbildungszeit im Unternehmen. Für Dentaurum ist es ein großes Kompliment, dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schon so lange im Unternehmen tätig sind. Denn das inhabergeführte Familienunternehmen legt besonders großen Wert darauf, ein zuverlässiger und moderner Arbeitgeber zu sein, der gute Zusammenarbeit fördert.

Das stolze Jubiläum von 45 Jahren feierte Birgit Ellinger. Sie begann im Jahre 1977 ihre Ausbildung als Industriekauffrau. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie als Sekretärin in der Abteilung Produktentwicklung Zahntechnik und heute in der Abteilung Marketing Services.

Seit 35 Jahren arbeitet Heiko Beihofer im Unternehmen. Er machte eine Ausbildung zum Werkzeugmacher bei Dentaurum und ist seit seinem Ausbildungsende in der Abteilung Werk-zeugbau beschäftigt. Zudem ist er im Betriebsrat aktiv. Genauso lange ist Petra Rehm für Dentaurum im Einsatz. Zunächst als Sekretärin und Sachbearbeiterin im Bereich kaufmänni-sche Verwaltung/Personalwesen angestellt, kümmert sie sich inzwischen in der Abteilung Human Resources um die Lohn- und Gehaltsabrechnungen der Kolleginnen und Kollegen.

Seit 30 Jahren verstärken Constanze Schmidt, Svenja Reich-Oswald, Brigitte Flohr und Dieter Kirste das Dentaurum-Team. Constanze Schmidt begann als Mitarbeiterin in der Abtei-lung Aufschweißdienst und ist seit 1996 in der Abteilung Kontrolle tätig. Svenja Reich-Oswald absolvierte eine Ausbildung als Industriekauffrau im Unternehmen und arbeitet seit Ausbil-dungsende in der Abteilung Einkauf. Zunächst als Sachbearbeiterin und später als Abteilungs-leiterin. Seit ihrer Rückkehr aus der Elternzeit ist sie stellvertretende Abteilungsleiterin. Brigitte Flohr hat in der Abteilung Vertrieb angefangen und heißt seit 1993 Anruferinnen und Anrufer aus aller Welt in der Telefonzentrale willkommen.

Ganze neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern ein Vierteljahrhundert Firmenjubiläum: Sandra Heymann, Jürgen Scheuer, Anja Lepp, Andreas Bauer, Esther Taszus, Sylvia Mürle, Katrin Österle, Daniel Rudisile und Nina Smolarek. Sandra Heymann trat als Sach-bearbeiterin in die Abteilung Export ein und ist mittlerweile als Assistant National Sales Orga-nisations in der Abteilung Global Sales tätig. Jürgen Scheuer wurde als Betriebselektriker in der Instandhaltung eingestellt und ist seit 2006 Kostenstellenleiter der Abteilung.

Anja Lepp unterstützt seit ihrem Eintritt das Team der Abteilung Finanzbuchhaltung. Andreas Bauer kann auf 25 Jahre in der Abteilung Konstruktion zurückblicken, seit 2009 ist er stellver-tretender Abteilungsleiter. Esther Taszus war zunächst im Tochterunternehmen Dentaurum Implants für den Bereich Marketing zuständig, heute als Area Sales Managerin in der Abtei-lung Global Sales. Sylvia Mürle war erst in der Abteilung Export angestellt und wechselte 2018 in die Abteilung Finanzbuchhaltung. Auch die letzten drei Jubilare dieser Runde absol-vierten eine Ausbildung bei Dentaurum. Katrin Österle arbeitete nach ihrer Ausbildung als Industriekauffrau in der Abteilung Technische Leitung Chemie und seit 2000 in der Abteilung Vertrieb/Zentrale. Daniel Rudisile wurde nach seinem Ausbildungsende als Werkzeugmacher in die Abteilung Werkzeugbau übernommen. Seit April 2006 ist er technischer Ausbildungslei-ter und seit 2019 zusätzlich Abteilungsleiter des Werkzeugbaus. Nina Smolarek war nach ihrer Ausbildung als Industriekauffrau in der Abteilung Entwicklung Orthodontie tätig und wechselte 2021 in die Abteilung Marketing/Produktmanagement.

Last but not least wurden Abderrafik El Omari, Claudia Nestle, Sven Böhringer, Martina Fahrion, Ute Weiß, Thomas Wegner und Susanne Fuchs für 20 Jahre geehrt. Abderrafik El Omari arbeitet seit seinem Eintritt in der Abteilung Spritzgießerei. Claudia Nestle unterstützt als Assistentin die Leitung der Abteilung Human Resources, ist außerdem stellvertretende Abteilungsleiterin sowie Kostenstellenleiterin der Abteilung Registratur. Sven Böhringer war Mitarbeiter in der Abteilung Packraum und wechselte 2014 in die Abteilung Vertrieb des Toch-terunternehmens Dentaurum Implants. Wie viele der vorgenannten Jubilare, machten auch Martina Fahrion und Ute Weiß eine Ausbildung als Industriekauffrau bei Dentaurum. Martina Fahrion wurde nach ihrer Ausbildung als Assistentin Technische Leitung Chemie übernom-men und ist seit 2017 in der Abteilung Produktmanagement beschäftigt. Ute Weiß, nach ihrem Ausbildungsende als Sachbearbeiterin in der Abteilung Vertrieb tätig, wechselte 2004 in die Abteilung Global Sales. Thomas Wegner begann 2002 in der Abteilung Feinmechanik und wechselte anschließend in die Abteilung NC-Maschinen (Werkzeugbau). Seit 2006 arbeitet er in der Abteilung Dehnschrauben, wo er auch stellvertretender Kostenstellenleiter ist. Susanne Fuchs hat als Mitarbeiterin in der Abteilung Aufschweißdienst angefangen, seit 2001 ist sie in der Chemiefertigung.



Weitere Informationen:
DENTAURUM
GmbH & Co. KG
Turnstr. 31 – 75228 Ispringen
Tel. +49 7231 / 803-0
Fax: +49 7231 / 803-295
E-Mail: info@dentaurum.de



Diesen Artikel weiterempfehlen:

Dentaurum. Quality. Worldwide. Unique.


zum Online-Shop

BESTELLPLATTFORM

Verfügbare Produkte:

  • prime4me® Aligner
  • prime4me® Modelldruck
  • prime4me® RETAIN3R

To the online shop

Order platform

Available products:

  • prime4me® Aligner
  • prime4me® Model printing
  • prime4me® RETAIN3R

A la tienda en línea

Plataforma de pedido:

Productos disponibles:

  • prime4me® Aligner
  • Impresión de modelos prime4me®
  • prime4me® RETAIN3R

 


VERS LA BOUTIQUE EN LIGNE

Plateforme de commande

Produits disponibles :

  • prime4m Aligner
  • Impression de modèles prime4me®
  • prime4me® RETAIN3R