Home

 > Orthodontics

 > Press service

 > Press archive

Topic

Das nickelfreie Premium-Bracket aus dem Hause Dentaurum

01/09/2003

Topic

Auf der Jahrestagung der DGKFO in München wurde mit den Topic Brackets eines der neuen Produkt-Highlights der Dentaurum-Gruppe vorgestellt.

Topic Brackets zeichnen sich durch all das aus, was ein modernes Premium-Bracket heute haben muss: eine ausgezeichnete Funktionalität, ein einfaches Handling und eine hervorragende Bioverträglichkeit.

Die Ein-Stück-MIM-Konstruktion und die patentierte Laserstrukturierung der Bracketbasis sind Ursachen für eine Reihe ganz wesentlicher Vorteile gegenüber anderen Brackets. So konnte zum Beispiel die Rotations- und Torquekontrolle mit Hilfe der FEM ( Finite Elemente Messung ) durch das optimierte Design noch weiter verbessert werden. Konstruktionsbedingt sind auch die Rundungen aller Teile des Brackets maximal auf den anwender- und patientenfreundlichen Einsatz abgestimmt. Die 3-D Passform der Basis ist unübertroffen. In Verbindung mit der patentierten laserstrukturierten Retention wurde eine optimale Verteilung aus Makro- und Mikroretentionen erreicht, zum noch besseren Verbund Adhäsiv / Bracket. Das Ergebnis ist eine perfekte Kombination aus therapeutisch erforderlicher Haftkraft und ausgezeichneten Debondingeigenschaften. Das i-Tüpfelchen ist dann die Verwendung einer sehr gut bioverträglichen, nickelfreien Spezial-Dentallegierung. Die Anforderungen der DIN-Norm verlangen einen max. Gehalt an Nickel von 0,1%, um als nickelfrei zu gelten. Mit einem maximalen Nickelgehalt von nur 0,03 % wird dies von den Topic Brackets signifikant unterboten. Damit bleibt Dentaurum auch bei diesem innovativen Bracket seinem Leitspruch treu: Dentaurum – ein gutes Gefühl.




DENTAURUM
GmbH & Co. KG
Turnstr. 31, 75228 Ispringen
Tel.  +49 7231 / 803-0
Fax: +49 7231 / 803-295
E-Mail: info@dentaurum.com

 

 

 Back
Recommend this article:  



DENTAURUM worldwide

Worldwide
DENTAURUM GmbH & Co. KG

Address: Turnstraße 31, 75228 Ispringen, Deutschland

Phone: +49 7231 803-0, Fax: +49 7231 803-295

E-Mail: info@dentaurum.de

This website uses cookies for the best possible delivery of our offer. Detailed information is available in our Privacy Policy


zum Online-Shop

zur Bestellplattform

Verfügbare Produkte:

  • Modelldruck
  • Retainer 3D