> Implantologie

Dentaurum-Gruppe präsentiert das neue Kursbuch 2013

28.11.2012

Wissen verbindet

Wissen verbindet und ist gleichzeitig der einzige Rohstoff, der sich durch Gebrauch vermehrt. Unter diesem Motto hat die Dentaurum-Gruppe auch für 2013 ein sehr umfangreiches und erstklassiges Programm an Fortbildungen in den verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin und Zahntechnik zusammengestellt.

Ob Chirurgie, Prothetik, Prophylaxe oder Abrechnung, ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi – die Kursauswahl in der Implantologie bietet in jedem Bereich und zu jedem Erfahrungslevel die geeignete Fortbildung. Dabei wird größten Wert auf eine aktuelle und interaktive Wissensvermittlung gelegt. Ergänzt werden die Kursangebote durch erstklassige Veranstaltungen wie z. B. der Fachtag Implantologie in Lübeck und das traditionelle Anwendertreffen von Dentaurum Implants.

Ein Schwerpunkt in der Rubrik Kieferorthopädie ist die Klasse II Therapie mit Kursen zu den Produkten SUS² und Herbst. Der Bereich skelettale Verankerung wurde um einen weiteren Kurs ergänzt, der sich sehr intensiv von der Aufklärung bis zur Abrechnung mit der Anwendung von Minischrauben beschäftigt. Zur perfekten Organisation der kieferorthopädischen Praxis werden zahlreiche Kurse für zahnmedizinische Fachangestellte angeboten wie z. B. Praxismanagement und Abrechnung.

Ein in Umfang und Inhalt einzigartiges Kursangebot findet sich im Bereich der kieferorthopädischen Zahntechnik. Nach einem schrittweisen Einstieg in diese Thematik durch den Besuch der Grundkurse, kann das Wissen mit Spezial- und Aufbaukursen zu verschiedenen Apparaturen oder Techniken vertieft werden. Für diejenigen, die es gerne bunt und kreativ mögen, ist der Kurs KFO-Creativ die richtige Wahl. In diesem Kurs werden mit den Farben der Orthocryl®-Palette sowie dem Orthocryl® black & white-Kunststoff einmalige Schmuckstücke angefertigt.

Kurse zum Thema Modellguss-, Teleskopkronen- oder Einstückguss-Technik sind Teil des Angebotes in der Zahntechnik. Sie werden ergänzt durch spezielle Fortbildungsangebote in den Bereichen Laserschweißen und Keramik.

Aktuelle Informationen über die Kurse können jederzeit unter www.dentaurum.de abgerufen werden. Außerdem steht das Kursbuch als App-Version für iPad, iPhone und Android zur Verfügung. Die Druckversion des neuen Kursbuch 2013 ist erhältlich bei:

Centrum Dentale Communikation
Tel.: +49 7231 / 803-470