> Implantologie

Komplettlösung für CAD/CAM Prozesse

17.10.2013

tioLogic digital.

Mit tioLogic® digital. bietet Dentaurum Implants die Komplettlösung für CAD/CAM Prozesse auf tioLogic® Implantaten. Das Produktprogramm umfasst sämtliche Daten und Materialien, die die Erstellung von individuellen einteiligen Aufbauten, Hybridabutments und Versorgungen von Brücken und Stegarbeiten mittels CAD/CAM-Technik ermöglichen.

Für die präzise digitale Erfassung der Geometrie sämtlicher Indikationen wurden zwei Arten von Scankörpern entwickelt: Scanaufbauten direkt ab Interface für individuelle einteilige Aufbauten und Hybridabutments und Scankappen für Brücken- und Stegversorgungen, die auf den jeweiligen Abutments fixiert werden.
Bei der Herstellung von individuellen einteiligen Aufbauten stehen den von Dentaurum Implants zertifizierten Herstellzentren originale tioLogic® CAD/CAM Titanblöcke zur Verfügung. Somit ist die Passung der hochpräzisen Verbindung zu den tioLogic® Implantaten gewährleistet.

Für die Fertigung von individuellen Hybridaufbauten werden tioLogic® Titanbasen verwendet. Die mittels CAD/CAM - Technik hergestellten Mesostrukturen aus Zirkonoxidkeramik werden darauf verklebt. Die Geometrie der Titanbasen wurde auf eine sichere und ästhetische Verbindung mit der keramischen Mesostruktur ausgelegt.
Die tioLogic® Scankappen für Brücken- und Stegversorgungen garantieren eine benutzerfreundliche und präzise Übertragung der Scandaten zur volldigitalen Erstellung direkt auf den tioLogic® Aufbaulinien für Brücken, Stege und AngleFix.

Die digitale Komplettlösung von Dentaurum Implants macht eine hochpräzise patientenindividuelle prothetische Versorgung wirtschaftlicher und schneller. Dentaurum Implants bietet unter www.dentaurum.de den Service die tioLogic® CAD/CAM - Datensätze für 3Shape, Dental Wings und exocad herunterzuladen und in die jeweilige Software zu integrieren.

Dentaurum Implants GmbH
Turnstr. 31