> Implantologie

15.10.2003

Praxisnaher Erfahrungsaustausch in Ispringen

Bei Tiolox Implants GmbH fand vom 09. bis 11. Oktober 2003 der
4. Internationale Tiolox® Workshop statt. Implantologisch tätige Zahnärzte aus Europa und Übersee trafen sich im Fortbildungszentrum der Dentaurum-Gruppe, dem Centrum Dentale Communikation, in Ispringen.

"Der Erfahrungsaustausch sowie die Praxistauglichkeit der neugestalteten chirurgischen und prothetischen Komponenten für die Anwender steht für Tiolox® im Mittelpunkt". Diese Aussage von Mark S. Pace, Geschäftsführer der Tiolox Implants GmbH und Mitglied der Geschäftsleitung der Dentaurum- Gruppe, galt als Devise für das 4. Internationale Tiolox® Symposium.

Einsteiger und Profis in der Implantologie profitierten von den qualitativ hoch-wertigen Vorträgen renommierter Referenten wie Dr. Joachim Hoffmann,
Dr. Manfred Sontheimer und Dr. Ngadhnjim Domi. Die behandelten Themen zum Gebiet der oralen Regeneration waren ebenso vielseitig, wie die verschiedenen Teilnehmer aus den unterschiedlichen Kontinenten. Themen wie “Immediate Loading“, “Sinuslifting“, augmentative Techniken sowie Problemfälle und deren individuelle Lösung wurden im Einzelnen erläutert.
Die von Dr. Sontheimer mit vielen praxisbezogenen Erklärungen erfolgreich durchgeführte und von Herrn Dr. Hoffmann kommentierte Live-Operation eines Patienten, wurde durch das Auditorium begeistert aufgenommen. In den abschließenden Diskussionen standen die Referenten den Teilnehmern Rede und Antwort und gaben aus ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz nützliche Tipps und Zusatzinformationen.

Eine ausführliche Firmenbesichtigung, bei der sich die Teilnehmer über die Vielseitigkeit der Dentaurum-Produkte in den Bereichen Kieferorthopädie, Titantechnologie, Keramik und Implantate überzeugen konnten, rundete das Programm ab. Die Teilnehmer genossen das einladende und familiäre Ambiente im Centrum Dentale Communikation und bekundeten bereits ihr Interesse, an weiteren professionellen Veranstaltungen der Dentaurum-Gruppe.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0