> Implantologie

Verpackungsform wurde optimiert

01.02.2005

Neues steriles Verpackungssystem für Tiolox® Implantate

Tiolox® Implantate werden einem Sterilisationsprozess unterzogen und in einer gammasterilisierten Doppelverpackung geliefert. Diese Verpackungsform wurde im Hinblick auf Handhabung und Transportsicherheit optimiert. Ab sofort bieten zwei Außenverpackungen (Folie und Blisterverpackung) einen perfekten Schutz des Innenbehälters. Das sterile Implantat wird somit vor Kontamination bewahrt. Zusätzlich sorgt eine Umverpackung für einen sicheren Transport und eine optimale Lagerung in der Praxis.

Das Implantat im Innenbehälter ist bereits auf dem Einbringpfosten fixiert und kann somit direkt inseriert werden. Dies erleichtert den Operationsablauf und gewährleistet eine berührungsfreie Handhabung. Der Einbringpfosten ist mit der implantatspezifischen Farbcodierung versehen. Auf der Blisterverpackung und der Umverpackung ist das Etikett mit den entsprechenden Implantatspezifikationen angebracht.

Bei Fragen rund um Tiolox®-Produkte steht Ihnen die zahnärztliche Anwendungsberatung unter Telefon +49 7231/803-560 sowie die zahntechnische Hotline unter +49 7231/803-410 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zu Tiolox® finden Sie im Internet unter www.tiolox.com. Oder fordern Sie Unterlagen an bei:

TIOLOX IMPLANTS GmbH – Ein Dentaurum-Unternehmen
Turnstraße 31, 752287 Ispringen