> Implantologie

Neue Gingivaformer von TIOLOX IMPLANTS:

konisch und zylindrisch

01.02.2005

Neue Gingivaformer von TIOLOX IMPLANTS:

Für eine ästhetische Versorgung auf Implantaten stellt die Ausgestaltung optimaler gingivaler Konturen im periimplantären Bereich eine wesentliche Voraussetzung dar. Darüber hinaus gewährleistet die Gingivaformung eine individuelle Unterstützung der Weichgewebe nach der Wiedereröffnung. Hierfür stehen dem Behandler jetzt von Tiolox® zwei unterschiedlich präfabrizierte Gestaltungsvarianten von Gingivaformer für alle Durchmesser und Gingivahöhen zur Verfügung: konisch und zylindrisch.

Die konischen Gingivaformer wurden speziell für eine aufweitende Gestaltung des periimplantären Gewebes konzipiert und sind auf den Sulkusbereich der entsprechenden prothetischen Komponenten abgestimmt. Dies erleichtert dem Behandler die Eingliederung und führt zu einer optimalen Ästhetik.

Die zylindrischen Gingivaformer sind speziell für eine zylindrische Ausgestaltung des Sulkus ausgelegt und sowohl für die Gingivaformung als auch für eine prothetische Anschlussversorgung, beispielsweise individuell gefräste Stege, konzipiert. Hierdurch wird eine Reduktion der erforderlichen Prothetikkomponenten erzielt und ein erneuter Austausch der Komponenten vermieden.

Bei Fragen rund um Tiolox®-Produkte steht Ihnen die zahnärztliche Anwendungsberatung unter Telefon +49 7231/803-560 sowie die zahntechnische Hotline unter +49 7231/803-410 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zu Tiolox® finden Sie im Internet unter www.tiolox.com Oder fordern Sie Unterlagen an bei:

TIOLOX IMPLANTS GmbH – Ein Dentaurum-Unternehmen
Turnstraße 31, 752287 Ispringen