> Implantologie

Präzision für die geschlossene Implantat-Abformung

02.02.2004

Neu von TIOLOX IMPLANTS: ExactoFix-Abformsystem

TIOLOX IMPLANTS hat sein Produktprogramm erweitert. Das neue ExactoFix-Abformsystem bietet auf Grund einzigartiger Konstruktionsmerkmale für die Abformung von TIOLOX®-Implantaten eine schnelle und dabei präzise Variante für den geschlossenen konfektionierten Abdrucklöffel. Das System ist zusätzlich so konzipiert, dass eine genaue Bissregistrierung mit der ExactoFix-Bisshilfe vor bzw. nach der Abdrucknahme möglich ist. Durch die kompakte Gesamtkonstruktion sind Abformungen bei engständigen, angulierten und pfeilerdivergenten Situationen einfach durchzuführen. Die Gestaltung der ExactoFix-Basis aus Titan vermeidet mögliche Ungenauigkeiten durch Deformierung der Rotationssicherung (Außensechskant des Implantats/Laboranalog bzw. des Innensechskants der Abformbasis). Eine exakte Wiedergabe der Implantatlage im Mund und damit eine optimale Passung der Suprastruktur kann auf diese Weise sichergestellt werden.

Als der Anbieter der "Ein-Metall"-Implantatversorgung mit Titan, ist es TIOLOX IMPLANTS sehr wichtig, Verunreinigung an der Schnittstelle des Implantats und damit allergene Reaktionen auf Abriebstoffe zu vermeiden. Deshalb fertigt TIOLOX IMPLANTS sein Abformprogramm (direkt und indirekt) aus dem gleichen hochwertigen Titan wie die Tiolox®-Implantate. ExactoFix-Abformsystem - wieder eine gute Lösung von TIOLOX IMPLANTS!

Bei Fragen rund um Tiolox®-Produkte steht Ihnen die zahnärztliche Anwendungsberatung unter Telefon +49 7231/803-560 sowie die zahntechnische Hotline unter +49 7231/803-410 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zu Tiolox® finden Sie im Internet unter www.tiolox.com Oder fordern Sie Unterlagen an bei:

TIOLOX IMPLANTS GmbH – Ein Dentaurum-Unternehmen
Turnstraße 31, 752287 Ispringen