> Implantologie

Jetzt auch in der Mac-Version:

Einzigartiges multimediales iBook für Implantologen

14.02.2014

Jetzt auch in der Mac-Version:

„Die Sinuslift–OP - Implantattherapie im lateralen Oberkiefer“, der erste Band der Serie „Topographische Implantologie“ ist nun für iPad und Macintosh–Computer verfügbar.

Mit der Entwicklung des neuen Betriebssystems „Mavericks“ Ende 2013 stellt Apple das kostenlose Programm „iBooks“ zur Verfügung. Damit eröffnet sich die Möglichkeit, das bisher einzige multimediale Fachbuch für Implantologen auch auf dem Mac aufzurufen und zu speichern. Bisher war dieses iBook auf das iPad beschränkt.

Das von Dr. Joachim Hoffmann aus Jena entwickelte multimediale iBook behandelt ausführlich auf über 100 Seiten (inkl. 40 Videos in HD-Qualität mit Erläuterungen durch den Autor selbst, 170 Bildern, diversen Animationen und zahlreichen Verlinkungen) Operationstechniken für den lateralen Oberkiefer. Das iBook untergliedert sich insgesamt in 12 Kapiteln. Die anatomischen Grundlagen werden von Dr. Gudrun Stoya aus dem Anatomischen Institut der Friedrich-Schiller-Universität Jena mithilfe von Demonstrationsfilmen und Präparaten aus der Sammlung des Instituts detailliert beschrieben und behandelt. Die klinische und radiologische Diagnostik, die einzelnen chirurgischen Vorgehensweisen sowie Maßnahmen bei Komplikationen werden von Dr. Hoffmann mit Hilfe von Videomaterial aus dem reichen Filmfundus des IMPLANTariums dargestellt.

Das einzigartige Fortbildungstool ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar und kann im iTunes–store oder iBook–store auf iPad oder Mac geladen werden.

Weitere Informationen und kostenfreie Leseproben unter:
Itunes: https://itunes.apple.com/de/book/die-sinuslift-op/id578593394?l=en&mt=11
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=BY8S0XKaozE
implantarium: http://implantarium.de/aktuelles.html.