Home

 > Implantologie

 > Presse-Service

 > Pressearchiv

Hohe Kundenzufriedenheit erneut bestätigt

Kundenbefragung der Dentaurum-Gruppe

31.10.2012

Hohe Kundenzufriedenheit erneut bestätigt

Zum wiederholten Male hat die Dentaurum-Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Kundenbefragung bei Zahnärzten, Kieferorthopäden, Implantologen und Zahntechnikern durchgeführt.

Rund 6.200 Teilnehmer erhielten einen 4-seitigen Fragebogen zu den Themen „Bestellung und Lieferung“, „Beratung und Service“, „Produkte und Produktprogramm“ sowie „Dentaurum allgemein“. Die ca. 100 Fragen konnten mit einer Notenskala von 1 (sehr gut) bis 5 (schlecht) bewertet werden.

Sehr erfreulich war zunächst die rege Teilnahme der angeschriebenen Kunden, wie die Rücklaufquote von 21 % belegt. Doch auch die Ergebnisse dieser Imagestudie können sich sehen lassen. Den Erkenntnissen, die in der 2008 durchgeführten Kundenbefragung gewonnen wurden, folgten in den letzten Jahren entsprechende Optimierungsmaßnahmen, die sich in der heutigen Kundenzufriedenheit positiv widerspiegeln. Das Ispringer Dentalunternehmen konnte im Vergleich zur letzten Kundenbefragung nicht nur sein hohes Niveau halten, sondern hat dieses auch kontinuierlich verbessert. Die prägenden Merkmale der Dentaurum-Gruppe wie Seriosität, Zuverlässigkeit und Kompetenz wurden seitens der Befragten erneut mit einer hervorragenden Beurteilung bestätigt.

Da die Dentaurum-Gruppe ein sehr breites Produktspektrum „von der Wurzel bis zur Krone“ abdeckt, wurden auch alle Produktbereiche bei dieser Imagestudie berücksichtigt.

Bereichsübergreifend erzielte der Fragenkomplex „Bestellung und Lieferung“ hervorragende Ergebnisse. Besonders die schnelle Lieferfähigkeit wird aus Kundensicht sehr geschätzt. Nach Bestelleingang dauert es bei der Dentaurum-Gruppe nur ca. 10 Minuten, bis die Ware versandfertig verpackt ist, so dass diese i. d. R. bereits am nächsten Tag beim Kunden eintrifft.

KFO-Praxen und KFO-Labore lobten vor allem das Serviceangebot und hoben hierbei besonders die Erreichbarkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter des Customer Service und der Hotline mit einer Spitzenbenotung von 1, 3 hervor. Auch die Homepage der Dentaurum-Gruppe wurde sehr positiv bewertet. Übersichtliche Darstellung, großer interaktiver Servicebereich mit umfangreichem Informationsangebot und zahlreichen Downloads sind kennzeichnend für www.dentaurum.de. Hier findet man auch den Online-Shop des modernen Dentalunternehmens, wo man rund um die Uhr Bestellungen aufgeben kann.

Im Bereich Zahntechnik wurde vor allem das Angebot an Einbettmassen als qualitativ sehr hochwertig eingeschätzt. Auch bei den Legierungen wurden in den letzten Jahren weitere Verbesserungen erzielt und die Dentaurum-Produkte werden, im Vergleich zu den Hauptwettbewerbern, als Spitzenreiter wahrgenommen.

Eine ausgezeichnete Qualität und ein kundenorientiertes Produktprogramm bescheinigten auch die Implantologen. Besonders das tioLogic© Implantatsystem überzeugt durch maximale Sicherheit, perfekte Ästhetik und einfaches Handling. Zum ersten Mal wurde die Rubrik „Reinigung und Hygiene“ abgefragt. Auf Anhieb erhielt diese Sparte sehr gute Beurteilungen. Produktneuheiten im Bereich der navigierten Implantologie wurden ebenfalls äußerst positiv bewertet.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass im Vergleich zur letzten Kundenbefragung vor etwa vier Jahren, der ohnehin schon hohe Qualitätsstandard der Dentaurum-Gruppe, nochmals gesteigert werden konnte.

Im Vergleich zum Wettbewerb erreichte das Ispringer Dentalunternehmen in allen Bereichen Bestnoten. Doch auch bei diesen hervorragenden Ergebnissen möchte sich die Dentaurum-Gruppe nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern sieht es als Ansporn, diese Spitzenposition auch in Zukunft zu halten und weiter auszubauen.

Höchste Produktqualität, Zuverlässigkeit und ausgezeichnete Dienstleistungen sind die Markenzeichen der Dentaurum-Gruppe. „Nur wenn wir die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden genau kennen, können wir maßgeschneiderte Angebote entwickeln und somit die Kundenzufriedenheit langfristig sichern“, so Wolfgang Schindler, Director Marketing & Sales der Dentaurum-Gruppe, zur durchgeführten Imagestudie.

Auch international werden bei den Dentaurum-Niederlassungen weltweit inhaltlich nahezu identische Kundenbefragungen regelmäßig durchgeführt, um auch hier das Qualitätsniveau der Dentaurum-Gruppe gleichermaßen hoch zu halten.



Weitere Informationen bei:
DENTAURUM
GmbH & Co. KG
Turnstr. 31, 75228 Ispringen
Tel.  +49 7231 / 803-0
Fax: +49 7231 / 803-295
E-Mail: info@dentaurum.com
 
 Zurück
Diesen Artikel weiterempfehlen:  

Newsletter

Der Dentaurum-Newsletter informiert Sie über unsere Produkte sowie rund um das Thema Fortbildung.
Newsletter abonnieren
DENTAURUM weltweit

Worldwide
DENTAURUM GmbH & Co. KG

Address: Turnstraße 31, 75228 Ispringen, Deutschland

Phone: +49 7231 803-0, Fax: +49 7231 803-295

E-Mail: info@dentaurum.de

Diese Webseite verwendet Cookies für eine bestmögliche Bereitstellung unseres Angebots. Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung


zum Online-Shop

zur Bestellplattform

Verfügbare Produkte:

  • Modelldruck
  • Retainer 3D