> Implantologie

Erstklassige Fortbildungen der Dentaurum-Gruppe

Das Kursbuch 2010 ist da!

28.10.2009

Erstklassige Fortbildungen der Dentaurum-Gruppe

Von vielen Fortbildungsinteressierten bereits mit Spannung erwartet: Das umfangreiche Kursbuch 2010 der Dentaurum-Gruppe. Aufgeteilt in die Kategorien Orthodontie, Kieferorthopädische Zahntechnik, Zahntechnik und Implantologie ist für jeden der richtige Kurs dabei.

Der Bereich Orthodontie zeichnet sich durch eine Vielfalt an fachlich gut strukturierten Kursen zu Themen wie z. B. skelettale Verankerung, Herbst Scharnier, Sabbagh Universal Spring (SUS²) u.v.m. aus und wird durch Abrechnungskurse und Praxismanagement ergänzt. Viele Kurse richten sich direkt an die zahnmedizinische Fachangestellte oder können auch als Team besucht werden. Themen wie Qualitätsmanagement, Fotodokumentation oder Prophylaxe sind ebenfalls gefragte Inhalte des Kursbuches 2010.

In der Kieferorthopädischen Zahntechnik ist das Angebot an Kursen einzigartig. Hier steht das ganze Spektrum der Herstellung herausnehmbarer Apparaturen zur Auswahl. Ganz gleich ob Einsteiger, Umsteiger oder Profi - die Kurse im Bereich der KFO-Zahntechnik sind auf alle Zielgruppen zugeschnitten. Eines der Highlights ist der Kurs KFO Creativ. Hier wird die Herstellung kreativer Zahnspangen, u. a. mit dem neuen KFO Kunststoff Orthocryl® black & white, gezeigt.

Kommendes Jahr werden auch im Bereich Zahntechnik wieder die beliebten Kurse zur Herstellung von edelmetallfreien Teleskopen angeboten. Seit Einführung dieser Fortbildungen im Mai 2007, nahmen mehr als 250 begeisterte Kursteilnehmer daran teil. Das Angebot wurde nun regional ausgeweitet, ebenso wie die Kurse zum Thema Teleskopprothesen im Einstückgussverfahren und die langjährig bewährten Modellgusskurse. Laser-, Keramik-, und Fotografie-Kurse vervollständigen diesen Bereich.

In der Implantologie gibt es ebenfalls Neues zu berichten. So wurde das regionale Angebot an Kursen zum Thema Hart- und Weichgewebsmanagement erweitert und mit Themen wie Komplikationsmanagement und Prophylaxe ergänzt. Weiterhin im Programm sind die beliebten Implantationskurse an Humanpräparaten, die an namhaften Universitäten in Deutschland durchgeführt werden.

Dass implantologische Fortbildungen auch genussvoll sein können, dafür sorgt der gleichnamige Kurs. Nach dem Erlernen neuer Techniken zum Erhalt und Aufbau von Hart- und Weichgewebe, werden die Teilnehmer in die Geheimnisse der mediterranen Küche eingeweiht.

Der Mix aus interessanten Kursthemen in allen Bereichen, die praktische Umsetzbarkeit der Lerninhalte und die begrenzten Teilnehmergruppen kennzeichnen das einmalige Kursangebot der Dentaurum-Gruppe, das mit Bestnoten von den Kursteilnehmern bewertet wird. So konnte die Durchschnittsnote aller Kursbeurteilungen im Vergleich zum Vorjahr von 1,3 auf 1,25 verbessert werden.

Das Kursbuch 2010 kann kostenlos angefordert werden bei:

Centrum Dentale Communikation
Fon: 07231 / 803-470
Fax: 0 800 - 4 14 24 34 (gebührenfrei in Deutschland)
E-Mail: kurse@dentaurum.de