> Implantologie

als multimediales iBook zum Download im App Store

11.03.2013

Erstes implantologisches Fachbuch

Das neue Fortbildungstool „Sinuslift-OP – Implantattherapie im lateralen Oberkiefer“ stellt das erste multimediale Fachbuch für Implantologen dar, das im Apple Store in Form einer App bezogen werden kann. Es wartet mit über 40 Videos, überwiegend in HD-Qualität, und anschauliche Animationen, eingebettet in über 100 Textseiten auf und ermöglicht dem Implantologen Sichtweisen, die sein Wissen in interaktiver Form erweitern. Der Herausgeber Dr. Joachim Hoffmann, Betreiber des Implantarium-Fortbildungszentrums für Implantologie und spezialisierte Zahnheilkunde in Jena, hat in Zusammenarbeit mit Dr. Gudrun Stoya aus dem Anatomischen Institut der Friedrich-Schiller-Universität Jena dieses neue iBook veröffentlicht.

Das iBook gliedert sich in insgesamt 12 Kapitel von den anatomischen Grundlagen, über die Diagnostik, Elevation, Implantation bis zu Thema Komplikationen. Dr. Stoya erstellte die Demonstrationsfilme von anatomischen Präparaten, Dr. Hoffmann die klinischen Abhandlungen. Diese entstanden durch hochauflösende Aufnahmen mit Endoskopen und OP-Mikroskopen mit bis zu 60-facher Vergrößerung. Die Kommentare der Filme enthalten zahlreiche Hinweise zur Optimierung chirurgischer Techniken. Die 70 Abbildungen und 100 Röntgenbilder können mittels interaktiver Gestensteuerung vergrößert werden. Verlinkungen führen durch Fallbeispiele zum Glossar oder zur ausführlichen Recherche direkt ins Internet.

Das iBook „Sinuslift-OP – Implantattherapie im lateralen Oberkiefer“ ist der erste von insgesamt drei Bänden in der Fachbuchreihe der „Topographischen Implantologie“. Die beiden Bände zu den Themen „Implantattherapie im lateralen Unterkiefer“ sowie „Implantattherapie im Frontzahnbereich“ sind bereits in Arbeit. Dr. Hoffmann gilt als sehr erfahrener Referent und hat inzwischen mehr als 400 multimediale Präsentationen, Workshops und Seminare in über 15 Ländern gehalten.

Am Dentaurum- Stand in Halle 10.1 Stand Nr. E10/F11 besteht auf der IDS 2013 die Möglichkeit sich dieses neue Fortbildungstool an mehreren iPads anzusehen und sich selbst von der außerordentlichen Qualität und intuitiven Bedienung zu überzeugen .

Erste Eindrücke können Interessierte bereits jetzt gewinnen mit einem Video auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=BY8S0XKaozE.), einer kostenlosen Leseprobe im App Store (https://itunes.apple.com/de/book/die-sinuslift-op/id578593394?l=en&mt=11) und direkt auf der Homepage von Dr. Hoffmann (http://implantarium.de/aktuelles.html).

Dentaurum Implants GmbH
Turnstr. 31