> Implantologie

Einmalig und qualitativ hochwertig

14.05.2007

Der tioLogic® PatientenPass

Dentaurum Implants setzt neue Maßstäbe mit einem Implantologie-PatientenPass, der diesen Namen wirklich verdient!

Im Bereich Implantologie gibt es ein überdurchschnittliches Angebot an qualitativ hochwertigen Unterlagen zur Patienteninformation und zur Unterstützung bei der Patientenberatung. Einzig bei den sogenannten „Implantatpässen“ ist das Angebot und deren Handhabung nur zufriedenstellend. Da werden viele Pässe zwar mehrseitig, aber nur in Visitenkartengröße angeboten. Es erfordert schon viel Geschick, die sinnvollen patienten- und therapierelevanten Informationen lesbar zu dokumentieren.

Im Hause Dentaurum Implants ist man der Auffassung, dass ein Patient, der viel in eine zahnmedizinisch und zahntechnisch anspruchsvolle Versorgung investiert, auch eine adäquate Dokumentation aller Leistungen im Rahmen der Therapie mit Implantaten für seine Unterlagen erhalten sollte. In Ergänzung zu der persönlichen Beratung durch den Behandler, sollten in einem solchen Pass neben fallbezogenen technischen und medizinischen Informationen u. a. auch Hinweise zur Pflege des implantatgetragenen Zahnersatzes gegeben werden. Ebenso sollte Raum genug für die Dokumentation der erforderlichen Kontrollbesuche sein, damit der Patient die Notwendigkeit regelmäßiger Checks auch über diese Art verinnerlicht.

In Zusammenarbeit mit Implantologen entstand der tioLogic® PatientenPass, der es dem Zahnarzt und dem Zahntechniker ermöglicht, schnell und ausführlich genug alle patientenindividuellen Informationen für bis zu 3 zeitlich auseinanderliegende Implantat-Versorgungen zu dokumentieren, z. B. per handschriftlichem Eintrag oder durch Einkleben der mitgelieferten Sandwich-Etiketten.

Wie ein echter Pass soll dieses Dokument den Patienten über viele Jahre begleiten und bei einem Ortswechsel dem jeweiligen Zahnarzt schnell und kompakt wichtige Informationen liefern. Auch deshalb ist der tioLogic® PatientenPass qualitativ sehr hochwertig und auf viele Jahre der Nutzung angelegt (u. a. Raum für die Dokumentation von mehr als 50 Kontrollbesuchen).

Mit all diesen Charakteristika setzt dieser Ausweis neue Maßstäbe bei dieser zeitgemäßen und versorgungsorientierten Patientenbetreuung.

Fordern Sie noch heute Ihr kostenloses Ansichtsexemplar an.

Dentaurum Implants GmbH
Turnstraße 31