> Implantologie

Der neue Online Shop der Dentaurum-Gruppe:

Ein digitales Einkaufserlebnis!

23.06.2016

Der neue Online Shop der Dentaurum-Gruppe:

Er ist modern. Er ist strukturiert. Er ist intuitiv: Am 05. Juli 2016 öffnet die Dentaurum-Gruppe die Tore zu ihrem neugestalteten Online Shop, einer neuen Welt des Online Shoppings auf dem Dentalmarkt.

Dem Besucher zeigt sich schon auf der Startseite des neuen Shopping-Kanals ein verändertes Bild. Ganz in weiß, übersichtlich und optisch an die aktuellsten Webtrends und die Website des Dental-Unternehmens angepasst, rückt der überarbeitete Online Shop das Wesentliche in den Mittelpunkt: Die über 8.500 Dentaurum-Produkte aus Orthodontie, Zahntechnik und Implantologie. Angebote, Marken und Produktnews sowie der Service- und Kontakt-Bereich werden für den Nutzer beim Scrollen sichtbar.

Ein Plus an Benutzerfreundlichkeit
Um den Weg zu den gewünschten Artikeln so einfach und bequem wie möglich für die Online Shopper zu gestalten, verfügt der neue Shop über eine intuitive Bild- und Text-Navigation durch das Menü und die Produktbereiche bis zum einzelnen Artikel. Auf der Produktebene angekommen, kann der Anwender selbst bestimmen, wie die Artikel angezeigt werden sollen. Wählbar sind die klassische Kachel- oder die Listenansicht, die die wichtigsten Angaben auf einen Blick übersichtlich untereinander listet. Aussagekräftige Produktgrafiken und Detailansichten zu jedem Artikel ermöglichen den besten Vorab-Eindruck, denn das Auge surft beim Online-Einkauf mit. Neben der Anzeige der Lieferfähigkeit und detaillierten Produktinformationen stehen den Nutzern zahlreiche Dokumente wie Gebrauchsanweisungen, Sicherheitsdatenblätter, Verarbeitungshinweise und Zertifikate rund um die Uhr als Download zur Verfügung. Der neugestaltete Shopping-Kanal von Dentaurum ist ohne Einschränkungen auch über Tablets und Smartphones nutzbar – ein Plus an Benutzerfreundlichkeit und echter Mehrwert für den Kunden. Sollten sich Fragen ergeben, steht ein Service-Team der Dentaurum-Gruppe telefonisch oder per E-Mail unterstützend zur Seite.

Funktionalität auf den Anwender zugeschnitten
Auch funktional bedient der neue Online Shop alle Bedürfnisse seiner Anwender. Über das persönliche Kundencenter lassen sich die Bestellungen der letzten zwei Jahre einsehen oder über die Artikelhitliste nachbestellen. Sollen Produkte für einen zukünftigen Einkauf vorgemerkt werden, lohnt sich der Einsatz der Merklistenfunktion. Mit dem optimierten Produktvergleich können die Unterschiede ähnlicher Artikel herausgestellt und diese mit nur einem Klick in den Warenkorb gelegt werden.

Beim Abwickeln der Bestellung steht es dem Online Shop-Nutzer frei, die Versandart selbst zu bestimmen. Je nach Dringlichkeit der Lieferung reicht die Auswahl von einer Standard-Lieferung über diverse Express-Lieferungen bis hin zur Festlegung eines gewünschten Versanddatums. Bei Dentaurum gilt generell: Standard-Bestellungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind im Online Shop, unabhängig vom Bestellwert, versandkostenfrei. Noch ein weiterer Grund also, warum sich der Besuch des neuen Shops unter https://shop.dentaurum.de lohnt.

Tel. +49 7231 / 803-0