> Implantologie

„Dentaurum Kurse. Wissen verbindet. Mehr Wissen.“

Das Kursbuch 2014 ist da!

02.12.2013

„Dentaurum Kurse. Wissen verbindet. Mehr Wissen.“

Kontinuierliches Lernen ist ein wichtiger Grundsatz, um sich den veränderten Anforderungen unseres Berufs- und Alltagsleben immer wieder stellen zu können. Die Dentaurum-Gruppe hat sich diesem Grundsatz verpflichtet und auch für 2014 das Angebot an Kursen und Veranstaltungen in den Bereichen Implantologie, Orthodontie und Zahntechnik ausgebaut und erweitert.

In der Implantologie werden deutschlandweit Humanpräparate-Kurse und strukturierte Fortbildungsreihen angeboten. Begleitend dazu gibt es Kurse zur Implantatprothetik, für zahnmedizinische Fachangestellte sowie weitere interessante Veranstaltungen. Der gefragte Fachtag Implantologie findet 2014 bereits zum siebten Mal an der Universität Lübeck statt.

In der Orthodontie stehen zahlreiche Kurse zu aktuellen Fragestellungen zur Auswahl. Neben rein fachlichen Themen wie skelettale Verankerung, Herbst oder SUS², spielen im neuen Kursprogramm auch Abrechnungskurse und Praxismanagement eine bedeutende Rolle. So lernen zahnmedizinische Fachangestellte wie sie ihre Chefs entlasten und selbstständig wichtige Aufgaben innerhalb der Praxis übernehmen können.

Ein in Umfang und Inhalt einzigartiges Kursangebot umfasst die kieferorthopädische Zahntechnik. Grund- und Aufbau-Kurse, in denen Schritt für Schritt der Einstieg in die kieferorthopädische Zahntechnik gezeigt wird, werden ergänzt durch ein- bis zweitägige Spezialkurse zu den verschiedensten Apparaturen.

Die Zahntechnik ist vertreten durch Modellguss- und Laserkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene, Kurse zur Teleskoptechnik und Keramik. Was mit ceraMotion®, einer neuen Generation der Verblendkeramik, alles möglich ist, zeigen erfahrene und kompetente Referenten.

Alle Kurse und Veranstaltungen werden im CDC – Centrum Dentale Communikation, dem modernen Schulungszentrum der Dentaurum-Gruppe in Ispringen, oder regional in verschiedenen Städten in Deutschland angeboten. Zusätzlich zum Kursbuch 2014 können sich Interessierte tagesaktuell über Fortbildungsangebote auf der Dentaurum-Homepage unter www.dentaurum.de oder über den Dentaurum-Newsletter informieren. Desweiteren steht das Kursprogramm als App-Version für iPad, iPhone und Android zur Verfügung.

Das Kursbuch 2014 kann angefordert werden bei:
Centrum Dentale Communikation
E-Mail: kurse@dentaurum.de