> Implantologie

beim Deutschen Zahnärztetag 2013

18.09.2013

Dentaurum ist Premium Partner

Vom 8. - 9. November 2013 laden die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde und die Bundeszahnärztekammer zum jährlichen Zusammentreffen der gesamten zahnmedizinischen Fachwelt auf dem Deutschen Zahnärztetag 2013 nach Frankfurt am Main ein.

Von der Kieferorthopädie über die Kinder- und restaurative Zahnheilkunde, Parodontologie, Endodontie, Traumatologie, Chirurgie, Implantologie bis hin zur Prothetik - der diesjährige interdisziplinäre Kongress präsentiert sich ganz im Motto "Altersgemäße Therapiekonzepte". Insgesamt 11 Premium Partner vertreten die verschiedenen Segmente der Zahnmedizin und stellen ihre Präsentationen unter das kongressübergreifende Thema.

Seit 2013 ist Dentaurum Premium Partner für den Bereich Kieferorthopädie. Neben einer Produktpräsentation bei der kongressbegleitenden Ausstellung, ist das Dentalunternehmen auch mit einem Seminar zum Thema "Interdisziplinäre Behandlung von Erwachsenen mit Schwerpunkt auf der präprothetischen Kieferorthopädie" beim Deutschen Zahnärztetag vertreten. Professor Dr. Paul-Georg Jost-Brinkmann, Leiter der Abteilungen Kieferorthopädie, Orthodontie und Kinderzahnmedizin an der Berliner Charité, wird als Referent durch den mit CME-Fortbildungspunkten ausgezeichneten Lehrgang führen. Die Anmeldung zum Seminar und zum Kongressbesuch ist einfach und schnell auf der Homepage des Deutschen Zahnärztetages unter www.dtzt.de möglich.

Auch im Premium Partner Jahrbuch 2013 ist Dentaurum mit dabei und veröffentlicht einen wissenschaftlichen Fachartikel. Basierend auf dem Kongressmotto erläutert Dr. Thomas Lietz in seiner Ausarbeitung die Verwendung von Mini-Implantaten in der präprothetischen kieferorthopädischen Behandlung. Das Ziel dieses Beitrages ist es, anhand aussagekräftiger Beispiele zu zeigen, wie durch eine präprothetische kieferorthopädische Behandlung günstige Ausgangssituationen für eine weitere Versorgung geschaffen werden können. Im Fachartikel inbegriffen findet der Leser praxisrelevante Fallbeispiele sowie ein interessantes Interview mit Herrn Professor Dr. Jost-Brinkmann.

Turnstr. 31 – 75228 Ispringen
Tel. +49 7231 / 803-0