> Implantologie

Ausgezeichnetes Präzisionszubehör von TIOLOX IMPLANTS:

iF design award 2005 für AnatomicTwist und AnatomicHold

01.02.2005

Ausgezeichnetes Präzisionszubehör von TIOLOX IMPLANTS:

Bei TIOLOX IMPLANTS steht der Anwender im Mittelpunkt der Produktentwicklung. Deshalb wurde ein komplettes Präzisionszubehör mit den einzigartigen Instrumenten der Anatomic-Serie AnatomicTwist und AnatomicHold entwickelt, um prothetische Arbeiten noch einfacher ausführen zu können. Die Instrumente bestechen durch eine ausgezeichnete Qualität und ermöglichen dem Anwender ein rationelles und präzises Bearbeiten von Prothetikkomponenten.

Der hochwertige AnatomicTwist ist ein Universaldrehgriff für rotierend arbeitende Instrumenteneinsätze des Tiolox®-Implantatsystems. Das Design wurde optimal an die Anatomie der Hand angepasst und erfüllt so die ergonomischen Erfordernisse der rotierenden Bearbeitungstechnik. Der AnatomicTwist ist im rotfarbenen Griffteil aus einer speziellen Aluminiumlegierung hergestellt, wodurch ein besonders leichter und dennoch strapazierfähiger Instrumentenkörper entstanden ist. Die Instrumentenaufnahme ist aus Edelstahl und verfügt über ein aufwändig konstruiertes Rotationslager. Es ist wartungsfrei mit dem Instrumentenkörper verbunden und ermöglicht sanfte, kontrollierte Drehbewegungen.

Der Handgriff AnatomicHold ist ein Universalhaltegriff für statische Instrumenteneinsätze wie z. B. die Polierhilfen. Auch hier anatomisch und ergonomisch sinnvolles Design. Für einen noch besseren, rotationssicheren Griff wurden zusätzlich horizontale und vertikale Nuten angebracht. Der massive Edelstahlkörper bildet einen gleichwertigen Gegenpol zum Gewicht des Handstücks, was ein ruhiges Halten der zu bearbeitenden Komponenten auch unter Fräsvibrationen ermöglicht. Diese einzigartigen Merkmale garantieren ein äußerst präzises Ausarbeiten der Aufbauteile.

AnatomicTwist und AnatomicHold wurden kürzlich mit dem begehrten
iF design award 2005 ausgezeichnet. Der iF design award zählt zu den bedeutendsten Designwettbewerben der Welt. Internationale Top-Designer vergeben jährlich das als Qualitätszeichen bekannte iF Label für Produkte mit exzellentem Design und ausgezeichneten Gestaltungsleistungen.

Bei Fragen rund um Tiolox®-Produkte steht Ihnen die zahnärztliche Anwendungsberatung unter Telefon +49 7231/803-560 sowie die zahntechnische Hotline unter +49 7231/803-410 gerne zur Verfügung. Weitere Informationen zu Tiolox® finden Sie im Internet unter www.tiolox.com. Oder fordern Sie Unterlagen an bei:

TIOLOX IMPLANTS GmbH – Ein Dentaurum-Unternehmen
Turnstraße 31, 752287 Ispringen