> Implantologie

Prothetische Versorgung auf anguliert gesetzten tioLogic® Implantaten

26.10.2012

AngleFix Konzept

Mit dem AngleFix Konzept erfährt das tioLogic® Implantatsystem eine weitere Indikationsergänzung – die Sofortversorgung von zahnlosen Patienten mit verschraubten Brücken oder Stegen im Ober- und Unterkiefer.

Es besteht aus verschiedenen, exakt aufeinander abgestimmten Prothetik- komponenten, die es ermöglichen, die tioLogic® Implantate anguliert zu inserieren, um Augmentationen im Seitenzahnbereich zu vermeiden und anatomisch kritische Bereiche zu schonen. Hierdurch wird die prothetische Auflagefläche weiter nach distal verlagert, die Prothese zusätzlich gestützt und der ortsständige Knochen bestmöglich genutzt.

Die AngleFix Aufbauten werden für die Implantatlinien S, M und L in gerade (0°) und in den Angulationen 18° sowie 32° angeboten. Die angulierten Aufbauten lassen sich durch den integrierten PentaStop® eindeutig positionieren. Die Gestaltung der Aufbauten erlauben Abweichungen der Implantatachsen zueinander, von bis zu 44°. Für die weiterführende prothetische Versorgung stehen Verschlussschrauben, Abdruckpfosten, Laboranaloge sowie Kunststoff- und Titankappen zur Verfügung.

Zur optimalen Ausrichtung der Implantate stehen zwei Winkelhilfen mit 18° und 32° zur Verfügung. Alternativ kann die Implantatachse auch mit Hilfe des Navigationssystems tioLogic® pOsition und der damit erstellten Bohrschablone optimal bestimmt werden.

Bei Fragen steht die Dentaurum Implants Hotline mit erfahrenen Implantologen und Zahntechnikern zur Verfügung.

Dentaurum Implants GmbH
Turnstr. 31