Home

 > Kurse

 > Presse-Service

 > Pressearchiv

Zahnspangen im "Fußball-Look"

Kreativität kennt keine Grenzen

07.07.2006

Zahnspangen im "Fußball-Look"

Das Fußballfieber während der Weltmeisterschaft 2006 übertrug sich auch auf die Teilnehmer des Kurses „KFO Creativ“ von Claudia Stößer, der am 23. Juni im CDC - Fortbildungszentrum der Dentaurum-Gruppe in Ispringen stattfand. Dieser Kurs zeigt Möglichkeiten auf, wie aus einer einfachen kieferorthopädischen Standardapparatur, mit mehr oder weniger aufwendigen Mitteln, ein individuelles einmaliges "Schmuckstück" gefertigt werden kann. Das Spektrum reicht vom einfachen Einlegen des Patientennamen und vorgefertigten Bildern, bis hin zur Serviettentechnik in Verbindung mit modernen KFO-Kunststoffen und der Streu- und Anteigtechnik.

Erstaunlich, welche Ideen die Kursteilnehmer in die Tat umsetzten. Zahnspangen u. a. in Landesfarben mit und ohne Fußball oder sogar ein eingearbeiteter Miniatur-Kicker waren das Ergebnis dieses kreativen Tages. Die beigeisterten Kursteilnehmer probierten verschiedene Varianten aus und waren mit dem Ergebnis ihrer eigenen Kreativität durchaus zufrieden. „Ich bin begeistert von dieser außergewöhnlichen Fortbildung und habe viel für die Praxis mitgenommen, mit einem Wort ein perfekter Kurs“ – dies ist nur eine von vielen positiven Beurteilungen, die diesen Kurs seit Jahren auszeichnen. Und wer keine Lust auf Fußball hatte, konnte sich mit anderen schönen, bunten Motiven versuchen.

Auf der Dentaurum-Homepage unter www.dentaurum.de im Bereich Kurse bei der Beschreibung des Kurses „KFO-Creativ“, findet man eine Bildergalerie mit Beispielen kreativer Platten. Eine gute Möglichkeit, sich Ideen für die Erstellung individueller Platten zu holen. Der nächste “KFO-Creativ“-Kurs findet wieder im Herbst 2006 und natürlich auch 2007 an verschiedenen Kursorten statt.



Weitere Kursinformationen erhalten Sie bei:
DENTAURUM GmbH & Co. KG
Centrum Dentale Communikation
Turnstr. 31, 75228 Ispringen
Tel. 07231 / 803-470, Fax 07231 / 803-409
E-Mail: kurse@dentaurum.de
 Zurück
Diesen Artikel weiterempfehlen:  

Newsletter

Der Dentaurum-Newsletter informiert Sie über unsere Produkte sowie rund um das Thema Fortbildung.
Newsletter abonnieren
DENTAURUM weltweit

Worldwide
DENTAURUM GmbH & Co. KG

Address: Turnstraße 31, 75228 Ispringen, Deutschland

Phone: +49 7231 803-0, Fax: +49 7231 803-295

E-Mail: info@dentaurum.de

Diese Webseite verwendet Cookies für eine bestmögliche Bereitstellung unseres Angebots. Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung


zum Online-Shop

zur Bestellplattform

Verfügbare Produkte:

  • Modelldruck
  • Retainer 3D