> Kurse

Praktischer Workshop mit Dr. Sabbagh

06.07.2010

SUS² - die festsitzende Teleskopapparatur

Am Samstag, den 12. Juni 2010, fand im Marriott Hotel in Zürich der praktische Workshop von Dr. Aladin Sabbagh mit Demonstration der festsitzenden Teleskopapparatur SUS² statt. Nach der Vorstellung der Grundlagen funktionaler UK-Vorverlagerung, Indikatoren und Grenzen sowie der dentoalveolären und skelettalen Effekte anhand von Behandlungsfällen, wurden in einem praktischen Teil die Einbau- und Aktivierungsschritte demonstriert und an Modellen geübt.

Die SUS2 ist eine intermaxilläre festsitzende Teleskopapparatur mit integrierter Feder. Durch den kombinierten Einsatz von SUS² und Minischrauben lassen sich kieferorthopädische Korrekturen, insbesondere im Rahmen einer präprothethischen Behandlung, durchführen. Durch ihre konstanten und sanften horizontalen Bewegungen, schont der Einsatz der SUS² das Kiefergelenk und kann so Extraktionen und dysgnatische Operationen vermeiden. Die grazile Form der SUS2 ermöglicht eine schnelle Gewöhnung. Ausserdem bedeutet die weiterhin hohe Beweglichkeit des Unterkiefers während der Therapie keine Beeinträchtigung im Alltagsleben des Patienten. Das Kraftfeld wird langsam und sanft aufgebaut. All das gewährleistet eine aussergewöhnlich hohe Akzeptanz durch die Patienten. Ein Einsatz der SUS² eignet sich vor allem bei Patienten mit mangelnder Mitarbeit, Distalbisslage mit geringem Restwachstum, mit dentaler Klasse II (auch unilateral), Aplasien oder Schlafapnoe. Die SUS² (Sabbagh Universal Spring) wird von Dentaurum hergestellt und vertrieben. Weitere Informationen zur Dentaurum-Gruppe unter www.dentaurum.de.

Dr. Aladin Sabbagh führte charmant und kompetent durch den spannenden Fortbildungstag, untermauerte Sachverhalte wissenschaftlich und beantwortete selbstverständlich auch die Fragen der Teilnehmer. Die SUS²-Apparaturen und Modelle für den Workshop wurden freundlicherweise vom Hersteller Dentaurum zur Verfügung gestellt.

Turnstr. 31, 75228 Ispringen, Germany
Web: www.dentaurum.de

Kundenbetreuung in der Schweiz:
Frau Ute Lehrer
Natel: 0041 / 79 685 83 15