> Kurse

Rezertifizierung des Schulungszentrums der Dentaurum-Gruppe

Erneut wurden Kurse und Veranstaltungen rund um das CDC - Centrum Dentale Communikation - als erstklassig bewertet

01.12.2004

Rezertifizierung des Schulungszentrums der Dentaurum-Gruppe

Am 23. November 2004 fand das Überwachungsaudit der Moody International Certification GmbH durch Dr. Rüdiger Gläbe im CDC – Schulungszentrum der Dentaurum-Gruppe in Ispringen statt. Wieder wurden alle Abläufe rund um die Kurs- und Veranstaltungsorganisation nach DIN ISO 9001-2000 geprüft. Es wurden keine Abweichungen festgestellt – nicht einmal weiteres Verbesserungspotential konnte Herr Dr. Rüdiger Gläbe entdecken. Somit konnte wieder bewiesen werden: das CDC steht für optimal organisierte Veranstaltungen und erstklassige Kurse.

Übrigens ist das Centrum Dentale Communikation tatsächlich das erste Aus- und Weiterbildungszentrum, das im Dentalbereich erfolgreich zertifiziert wurde. Die Erstzertifizierung fand schon am 06. April 1999 statt. Somit hat das CDC das Überwachungsaudit fünf Jahre hintereinander erfolgreich bestanden.

Die sehr guten Kursbewertungen werden auch durch die überdurchschnittlichen Beurteilungen der Kursteilnehmer belegt. Mit einer Gesamtnote im Jahr 2004 von 1,32 kann man sehr zufrieden sein. So antwortete beispielsweise ein Kursteilnehmer auf die Frage "Was hat Ihnen beim Kurs besonders gut gefallen?": "...dass es die Firma Dentaurum und das CDC-Team immer wieder schaffen, für Kurse alles prima organisiert zu bekommen".

Für 2005 hat sich die Dentaurum-Gruppe viel vorgenommen: die neuen Kursprogramme für die Bereiche Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik sind verfügbar und bieten viele interessante Fortbildungen. Es wird hierbei sehr großen Wert darauf gelegt, immer aktuelle und praxisnahe Kurse anzubieten. So wurden die Kursprogramme 2005 u. a. um Kurse zu den Themen Lingualtechnik, HerbstApparatur und digitale Fotografie ergänzt.

weitere Informationen:

Telefon: +49 7231 / 803-470