> Kurse

Erweitertes Angebot

22.12.2003

Praxisnahe Keramikkurse

Das Angebot an Keramikkursen wurde bei Dentaurum im Jahr 2004 deutlich erweitert. Die Schulungsschwerpunkte liegen auf der sicheren Verarbeitung der CARMEN® Metallkeramik und Triceram® Titan- und Zirkonoxid-Keramik. Die Herstellung einer ästhetischen Keramikverblendung auf Zirkonoxid wird ebenso vermittelt, wie die Morphologie von natürlichen Zähnen.

Der Start der neuen Schulungsreihe ist im März. Die erfahrene Keramikerin Daniela Behringer zeigt wie einfach es ist, eine ästhetische Keramikverblendung auf Zirkonoxidgerüsten mit Triceram® herzustellen. Im April demonstriert ZT Franck Chomet, wie man mit wenigen und einfach zu erlernenden Handgriffen ein Titangerüst höchstästhetisch mit Triceram® verblenden kann. Ein weiteres, absolutes Highlight ist der Kurs „Keramik schichten unter ästhetischen und funktionellen Gesichtspunkten“ von ZT Kurt Hofmann, der vom 29. bis 30. April im Centrum Dentale Communikation in Ispringen stattfindet. Während dieses zweitägigen Keramikkurses wird eine Patientenarbeit hergestellt, die am Kursende provisorisch bei einer Patientin eingesetzt wird. Step by Step wird ZT Kurt Hofmann die einzelnen Herstellungsschritte mit den Teilnehmern erarbeiten. Die Durchführung einer Farbanalyse, das diagnostische Wachsup und die Umsetzung der erarbeiteten Zahnform in CARMEN® Keramik werden gezeigt. Eine besondere Aufmerksamkeit wird bei diesem Kurs die Schichttechnik des Inzisalbereiches sein. Auch die Möglichkeit eine noch bessere Tiefenwirkung in der Keramik zu erzielen wird vom Referenten erläutert. Ziel der Keramikkurse ist es, den Teilnehmern Tipps und Tricks zu vermitteln, die sofort im Laboralltag umgesetzt werden können.

Die Dentaurum-Kurse finden im CDC – Centrum Dentale Communikation in Ispringen, dem modern ausgestatteten Schulungszentrum der Dentaurum-Gruppe, statt.

weitere Informationen:

Telefon: +49 7231 / 803-470