> Kurse

Neuer Kurs bei Dentaurum

15.03.2004

Am 18. Juni 2004 findet im CDC - Centrum Dentale Communikation -dem Schulungszentrum der Dentaurum-Gruppe, ein interessanter Kurs zum Thema „Welche privaten Zusatzleistungen kann die kieferorthopädische Zahnmedizinische Fachangestellte erbringen?“ statt. Ziel dieses Kurses ist es, GKV-Patienten über private Zusatzleistungen zu informieren. In Zeiten von BEMA-Abwertung und Budgetierung ist es für jede Praxis von großer Bedeutung, dass auch die GKV-Patienten eine umfassende Beratung über Zusatzleistungen erhalten. In diesem Kurs zeigt Dr. Patrick Engelfried, ein erfahrener niedergelassener Kieferorthopäde aus Balingen, die Vermarktung, Durchführung und die Abrechnung von z. B. Airflow, Bleaching, Gesichtsbogen-Registrierung u. a.

Ebenfalls an die kieferorthopädische Zahnmedizinische Fachangestellte richtet sich der Kurs „Grundwissen und Ausbildung der Kieferorthopädischen Fachangestellten“. Hier vermittelt Professor Dr. Ralf J. Radlanski aus Berlin theoretische Grundlagen kieferorthopädischer Behandlungen und setzt diese in vielen praktischen Übungen um. Nach dem Besuch dieses Kurses ist die kieferorthopädische Zahnmedizinische Fachangestellte in der Lage, delegierbare Arbeiten nach dem Gesetz zur Ausübung der Zahnheilkunde in der Fassung vom 27.04.1993 zu übernehmen.

weitere Informationen:

Telefon: +49 7231 / 803-470