> Kurse

Interessanter Kurs zur Lingualtechnik bei Dentaurum

15.06.2005

magic®-Lingualsystem international gefragt

Mit großem Erfolg fand vom 10. bis 11. Juni 2005 im Centrum Dentale Communikation in Ispringen ein Kurs zum Thema Lingualtechnik mit Dr. Olivier Sorel von der Universität Rennes (Frankreich) statt. Dr. Olivier Sorel, Präsident der Französischen Gesellschaft für Linguale Orthodontie (SFOL) und geistiger Vater der magic®-Brackets der Dentaurum-Gruppe, präsentierte in seinem Kurs die theoretischen Grundlagen und die klinische Anwendung des magic®-Lingualsystems. Auf dem Programm standen Diagnostik und Behandlungsplanung, das richtige Set-up sowie das Bonding der Brackets. Die Präsentation des LinguSet Bracket-Positionierungsgerätes durch ZT Martin Hildmann und praktische Übungen am Typodonten rundeten diese gelungene Fortbildungsveranstaltung ab. Der praktische Teil umfasste u. a. das Einligieren von Bögen. Durch die Vorstellung interessanter klinischer Fälle konnte Dr. Olivier Sorel eindrucksvoll vermitteln, wie effektiv die Behandlung mit dem magic®-Lingualsystem ist. Die Kursteilnehmer waren vor allem von der Praxisnähe dieses Kurses und vom Referenten begeistert. Besonders gefiel, dass Dr. Sorel Schritt für Schritt die Anwendung des magic®-Lingualsystems von Anfang bis Ende genauestens erläuterte. Zu diesem Kurs, der in englischer Sprache abgehalten wurde, hatten sich Teilnehmer aus Deutschland, Griechenland, Zypern, Serbien-Montenegro und Aserbaidschan angemeldet. Die internationale Besetzung dieses Kurses verdeutlicht, dass Dentaurum mit dem magic®-Lingualsystem weltweit erfolgreich ist.

Für Herbst/Winter 2005 sind weitere Kurse mit Dr. Olivier Sorel und ZT Martin Hildmann geplant. Für interessierte Techniker bietet Dentaurum einen Bracket-Positionierungs-Kurs mit dem LinguSet-Gerät an. In diesem Kurs wird die technische Umsetzung der Bracketpositionierung vermittelt und aktiv erarbeitet.

Informationen über beide Kurse können angefordert werden bei:

Centrum Dentale Communikation
Frau Sabine Braun, Tel. 07231 / 803-470,