> Kurse

Koreanische Kieferorthopäden zu Gast bei Dentaurum

Eine Reise mit "magic moments"

01.09.2005

Koreanische Kieferorthopäden zu Gast bei Dentaurum

Vergangenen Juli waren zahlreiche Kieferorthopäden aus Korea zu Gast im CDC – Centrum Dentale Communikation, dem Fortbildungszentrum der Dentaurum-Gruppe. Nach einem vorherigen Aufenthalt in München, machten die Koreaner während ihres Deutschlandbesuchs in Ispringen Halt, um sich über das magic®-Lingualsystem von Dentaurum zu informieren.

Dr. Olivier Sorel, Präsident der Französischen Gesellschaft für Linguale Orthodontie (SFOL) und geistiger Vater der magic®-Brackets, reiste eigens aus Frankreich an und präsentierte den Kursteilnehmern anhand von klinischen Fällen und praktischen Übungen die Anwendung der magic®-Lingualbrackets. Überzeugend verdeutlichte Dr. Sorel die Vorteile des magic®-Lingualsystems gegenüber anderen Systemen. Das magic®-Lingualsystem bietet dem Behandler sämtliche zur erfolgreichen Lingualtherapie erforderlichen Kernkomponenten aus einer Hand. Damit ermöglicht dieses weltweit breiteste Lingualprogramm ein besonders effektives und zeitsparendes Arbeiten. Auch der technische Teil des Kurses kam nicht zu kurz – ZT Martin Hildmann demonstrierte die Handhabung des innovativen Bracket-Positionierungsgerätes LinguSet.

Außer Fachwissen zu erwerben, wollten die Koreaner natürlich auch die schönen Regionen Baden-Württembergs kennenlernen. Ein Ausflug nach Baden-Baden mit Weinprobe und Stadtführung sowie eine Besichtigung der Universitätsstadt Heidelberg inkl. dem berühmten Heidelberger Schloss rundeten das dreitägige Programm bei Dentaurum ab. Die koreanischen Kieferorthopäden erlebten während ihres Aufenthalts viele „magic® moments“ und kehrten mit interessanten Eindrücken und neuen Ideen nach Hause zurück.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0