> Kurse

Interessante Kurse zur optimalen Abrechnung von kieferorthopädischen Leistungen

10.02.2006

Jetzt wird abgerechnet:

Im Bereich Abrechnung hat die Dentaurum-Gruppe 2006 ihr Kursprogramm deutlich erweitert. Im Abrechnungskurs für Einsteiger werden u. a. die wichtigsten BEMA-Richtlinien sowie die BEMA- und GOZ-Leistungspositionen genauer erläutert. Weitere Kursinhalte sind im Fortgeschrittenenkurs z. B. Informationen über außervertragliche Leistungen bei Kassenpatienten, Mehrkostenmöglichkeiten in einzelnen Bundesländern u. v. m. Darauf aufbauend wird der Kurs „Privatabrechnung & KIG – ganz einfach“ angeboten. In diesem außergewöhnlichen Kurs werden zwei wichtige Faktoren miteinander verbunden: Die GOZ-Abrechnung sowie der KIG – von der Feststellung bis zur Behandlung.

Ganz neu im Programm ist der Kurs „Die Abrechnung kieferorthopädischer Laborleistungen“. Hierbei werden Kenntnisse über die kieferorthopädischen Laborleistungen nach BEL-II und BEB vermittelt, eine auf das jeweilige Labor abgestimmte BEB-Abrechnungsliste erstellt sowie Tipps zur optimalen Abrechnung kieferorthopädischer Geräte gegeben. Alle Kurse bieten die einmalige Chance, sich im Bereich Abrechnung 2006 ein umfassendes Know-how anzueignen. Die Durchführung dieser Kurse ist im Fortbildungszentrum der Dentaurum-Gruppe, im CDC (Centrum Dentale Communikation), in Ispringen und auch an regionalen Kursorten geplant. In Berlin werden zudem zwei ganz spezielle Abrechnungskurse angeboten: „KFO-Abrechnung sattelfest für Einsteiger“ und „Intensiv-Workshop zur optimalen Laborabrechnung“.

Übrigens feiert das CDC 2006 sein 10-jähriges Bestehen und zu diesem Anlass hat die Dentaurum-Gruppe ein Jubiläums-Kursprogramm mit vielen Jubiläumsrabatten herausgegeben. Darin finden Sie detaillierte Informationen zu den Abrechnungskursen sowie weitere interessante Kursangebote. Fordern Sie das neue Kursprogramm an oder informieren Sie sich im Internet unter www.dentaurum.de.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0