> Kurse

im Centrum Dentale Communikation in Ispringen

23.10.2003

Italienisches Ambiente bei Dentaurum

In diesen Tagen besuchte eine Gruppe von rund 30 Zahntechnikern von Dentallabors aus ganz Italien, in Begleitung der Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Dentaurum Italia, Frau und Herrn Gerold, den Hauptsitz der Dentaurum-Gruppe in Ispringen.

Nach Begrüßung durch Mark S. Pace, Mitglied der Geschäftsleitung der Dentaurum-Gruppe, stand eine Firmenbesichtigung auf dem Programm. Während der Führung durch die Produktionsstätten und Labors konnten sich die Besucher davon überzeugen, wie mit modernsten Technologien nach strengen Maßstäben, zu Gunsten bester Produktqualität entwickelt und produziert wird.

Im Anschluß fanden hochkarätige, wissenschaftliche Vorträge aus dem Bereich Forschung und Entwicklung im Centrum Dentale Communikation, dem Schulungs- und Fortbildungszentrum der Dentaurum-Gruppe, statt. Themenschwerpunkte waren u.a. Werkstoffe in der zahnärztlichen Prothetik – Stand und Entwicklungstendenzen, Werkstoffkunde der Dentalkeramik sowie ein Vortrag zur Biokompatibilität von Metallen und Legierungen.

Den informativen und erkenntnisreichen Tag, der dem internationalen Erfahrungsaustausch diente, ließen die Teilnehmer bei einem gemütlichen Abendessen in der Goldstadt Pforzheim ausklingen. Der zweitägige Besuch endete mit einem Ausflug entlang der romantischen Straße in Rothenburg ob der Tauber. Die beiden eindrucksvollen Tage werden in sehr positiver Erinnerung bleiben und bereits jetzt sind weitere Anfragen nach Kursen aus diesem Kreis eingegangen.

weitere Informationen:

Telefon: +49 7231 / 803-470