> Kurse

Im Mittelpunkt: Das magic-Lingualsystem

18.05.2006

Internationaler Kurs zur Lingualtechnik

Das Fortbildungszentrum der Dentaurum-Gruppe in Ispringen, das Centrum Dentale Communikation, war in diesen Tagen bereits zum dritten Mal Veranstaltungsungsort des sehr erfolgreichen Kurses zur Lingualtechnik mit Dr. Olivier Sorel von der Universität Rennes (Frankreich).

Dr. Olivier Sorel, Präsident der Französischen Gesellschaft für Linguale Orthodontie (SFOL) und Erfinder der Dentaurum magic®-Lingualbrackets, präsentierte den internationalen Kursteilnehmern in englischer Sprache u. a. zahlreiche klinische Fälle, die Auswirkungen des Set-up und das Bonding der Lingualbrackets. Tipps zur Patientenberatung sowie praktische Übungen rundeten das interessante Programm ab. Die Kursteilnehmer waren von der abwechslungsreichen Mischung aus Theorie und Praxis begeistert und bewerteten den Kurs durchweg sehr positiv.

Das große Interesse an der Lingualtechnik bescherte frühzeitig zahlreiche Kursanmeldungen. Dies hatte wiederum zur Folge, dass der Kurs schon innerhalb kurzer Zeit ausgebucht war. Daher findet dieser vom 14. – 15. Oktober 2006 nochmals statt. Am Vortag, dem 13. Oktober, haben die Kursteilnehmer die Gelegenheit, auch an einem Kurs zum Thema „Arbeiten mit dem Positionierungsgerät LinguSet“ in englischer Sprache teilzunehmen.

Weitere Informationen hierzu, sowie zum umfangreichen Kursprogramm der Dentaurum-Gruppe, erhalten Sie bei:

Centrum Dentale Communikation
Turnstr. 31 - 75228 Ispringen