> Kurse

Gefragter Keramikkurs mit ZTM Rainer Semsch:

„Mit ceraMotion® up to date“

16.10.2013

Gefragter Keramikkurs mit ZTM Rainer Semsch:

Ein ganz besonderer Keramikkurs fand im Centrum Dentale Communikation (CDC) in Ispringen statt. Bei keinem geringerem als bei Zahntechnikermeister Rainer Semsch aus Münstertal lernten die Kursteilnehmer die hohe Kunst des Schichtens.

Die Fortbildung stand unter dem Motto: „Mit ceraMotion® up to date: egal ob Voll- oder Metallkeramik“. Die Vollkeramik, ob gepresst oder geschliffen, bietet Möglichkeiten, die in Bezug auf Natürlichkeit, Lichtflusseigenschaften, Festigkeit und Bearbeitbarkeit einzigartig sind. Die Metallkeramik ist auch in Zeiten des Umbruchs nicht weg zu denken und stellt mit hervorragenden Langzeitergebnissen und einwandfreien ästhetischen Möglichkeiten immer noch den "goldenen Standard" dar. Die neue Keramik ceraMotion® ist im Handling erstaunlich unkompliziert, sicher und bietet die Möglichkeit, geniale ästhetische Ergebnisse zu erreichen.

In diesem Kurs wurden verschiedene Gerüstmaterialien, darunter die EMF-Legierung remanium®star, Zirkonoxid und Lithiumdisilikat, verblendet. Die identische Schichttechnik der ceraMotion® bei Voll-und Metallkeramik-Kronen verdeutlicht dabei die Effizienz des Systems.

Die Teilnehmer waren besonders begeistert von der Art und Weise, wie Herr Semsch wichtige Themen aus dem Bereich der Keramik, wie z. B. die Helligkeitssteuerung, Farb- und Transluzenzaufbau, die Morphologie und Oberflächengestaltung, aufbereitet und vermittelt.

Weitere Informationen zu den Dentaurum-Keramikkursen in Ispringen oder in einem der deutschlandweiten Kurszentren sowie zu ceraMotion® bei:
Turnstr. 31
75228 Ispringen