> Kurse

Weltmeisterlicher Einsatz der Kursteilnehmer

25.08.2006

Fußballfieber bei WM-Quiz

Die Kursteilnehmer bei Dentaurum hatten im Rahmen eines WM-Gewinnspiels die Möglichkeit, weltmeisterlichen Einsatz zu zeigen. Jeder konnte einen Tipp abgeben, wer denn wohl Fußball-Weltmeister 2006 werden würde. Unter den richtigen Antworten, fiel dann das Los auf Frau Dr. Katrin Böpple aus Großbettlingen. Sie lag mit ihrem Tipp „Italien“ richtig und freute sich sehr über den ersten Preis, einem Gutschein für ein Dentaurum-Kurs nach Wahl inklusive Übernachtung. Auf die Frage, wie sie auf Italien kam, meinte die sympathische Kieferorthopädin sie sei selbst sehr überrascht gewesen, dass sie richtig getippt hatte, denn eigentlich interessiere sie sich gar nicht für Fußball. Großes Interesse zeigt sie jedoch an Dentaurum-Kursen. Frau Dr. Böpple besucht bereits im Oktober wieder das Centrum Dentale Communikation (CDC) in Ispringen, um an einem Kurs über die Lingualtechnik teilzunehmen.

Ein weiteres Fortbildungshighlight im Herbst ist die 1. Ispringer Arbeitstagung Skelettale Verankerung. Die skelettale Verankerung mit Mini-Pins ist aus der modernen Kieferorthopädie nicht mehr weg zu denken. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Professor Dr. Axel Bumann informiert am 30. September 2006 im CDC ein erfahrenes Referententeam über den Stellenwert und die neuesten Entwicklungen skelettaler Verankerungen. Es finden u. a. Vorträge über haftungsrechtliche Aspekte, sowie Ursachen und Vermeidung von Misserfolgen in der Pin-Therapie statt. Zahlreiche Falldokumentationen diverser Referenten runden das Programm ab. Am Nachmittag haben die Teilnehmer die Gelegenheit, aktiv an verschiedenen Workshops teilzunehmen. Wer ganz spezielle Fragen zur Anwendung von Mini-Pins hat, wird bei dieser Veranstaltung nicht enttäuscht - eine fallindividuelle Anwendungsberatung ist ebenfalls vorgesehen.

Weitere Informationen zum umfangreichen Kurs- und Veranstaltungsangebot der Dentaurum-Gruppe erhalten Sie bei:

Centrum Dentale Communikation
Tel. 07231 / 803-470, Fax 07231 / 803-409