> Kurse

Qualität, die überzeugt!

16.02.2004

Fortbildungen bei der Dentaurum-Gruppe

Innovative Produkte, zuverlässige Qualität und umfassender Service sind wichtige Kern-Kompetenzen der Dentaurum-Gruppe. Teil dieses sehr umfangreichen Serviceangebotes sind z. B. Fortbildungskurse, die überwiegend im eigenen Schulungszentrum CDC – Centrum Dentale Communikation – stattfinden.

Gerade erst wurde das CDC wieder erfolgreich nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Es ist übrigens das erste Schulungszentrum der Dentalbranche überhaupt, das dieses Qualitätsmerkmal erhalten hat. Wie positiv Kurse im CDC angenommen werden zeigen permanent steigende Besucherzahlen und ausgebuchte Kurse. Auch die stetig guten Bewertungen der Dentaurum-Kurse bestätigen die hohe Qualität. Durchschnittsnoten von 1,43 im Bereich Kieferorthopädie und 1,46 im Bereich Zahntechnik zeigen die Zufriedenheit der Kursteilnehmer.

Aktuelle und praxisorientierte Fortbildungsthemen, erfahrene Referenten und kleine Teilnehmergruppen – dieses Konzept hat sich bewährt. Dazu kommt die optimale Organisation und Betreuung der Kursteilnehmer vor Ort. Keine Fragen bleiben unbeantwortet und auch in den Pausen stehen die Referenten und das Fachpersonal der Dentaurum-Gruppe für Diskussionen gerne zur Verfügung. Gerade dieser Erfahrungsaustausch ist es, der die Kursteilnehmer begeistert:

„Es war eine schöne Zeit hier, die Schulungsräume, das Personal, der Referent, die Informationen, die man bekommen hat, waren optimal. Ich werde mit Sicherheit wiederkommen und auch weiterempfehlen!“
(Zitat eines Kursteilnehmers)

Die Dentaurum-Gruppe bietet aktuelle Fortbildungen in den Bereichen Kieferorthopädie, Zahntechnik und Implantologie. Anfängerkurse, Kurse für Fortgeschrittene und Workshops sind für alle Themen zu finden.

In der kieferorthopädischen Zahntechnik lässt das vielfältige Programm keine Wünsche offen: Von der Herstellung einer einfachen Plattenapparatur bis hin zu speziellen Geräten wie Kinetor oder der Hansa-Platte sind zahlreiche Kurse zu finden.

Verschiedene zahnmedizinische Themen, aber auch Praxismanagement und Abrechnung sind ebenfalls vertreten. In der Zahntechnik geht das Spektrum von Modellguss über Titan und Laser bis hin zu Keramikkursen. Doch bei jedem Kurs steht die praktische Umsetzung des Gelernten im Vordergrund.

Auch beweist die Dentaurum-Gruppe Kundennähe durch die zahlreichen regional angebotenen Fortbildungen. So finden die KFO Grundkurse z. B. auch in Zwickau und Duisburg statt.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0