> Kurse

Das magic® Lingualsystem

07.11.2005

Erfolgreiche Kursserie bei Dentaurum

Bereits schon zum zweiten Mal fand vom 15. bis 16. Oktober 2005 im Centrum Dentale Communikation in Ispringen ein Kurs zum Thema Lingualtechnik mit Dr. Olivier Sorel von der Universität Rennes (Frankreich) statt. Dr. Olivier Sorel, Präsident der Französischen Gesellschaft für Linguale Orthodontie (SFOL) und geistiger Vater der Dentaurum magic® Brackets, präsentierte vor internationalem Publikum die theoretischen Grundlagen und die klinische Anwendung des magic® Lingualsystems. Auf dem Programm standen Diagnostik und Behandlungsplanung, das richtige Set-up sowie das Bonding der Brackets. Bereits schon im Juni 2005 war dieser Kurs innerhalb weniger Tage ausgebucht und auch für den Kurs im Oktober 2005 musste eine Warteliste angelegt werden. Aufgrund der großen Nachfrage veranstaltet Dentaurum auch 2006 wieder Kurse zum Thema Lingualtechnik mit Dr. Olivier Sorel. Darüberhinaus gibt es einen Technikerkurs, in dem ZT Martin Hildmann die Bracket-Positionierung mit dem LinguSet Positionierungsgerät vermittelt.

Kurse zu den Themen „Herstellung eines gnathologischen Set-Up“ von ZTM Peter Stückrad und „Indirektes Bracketkleben“ von Dr. Frank Weber runden das Kursangebot im Bereich Lingualtechnik ab.

Tel. +49 7231 / 803-470
E-Mail: sabine.braun@dentaurum.de