> Kurse

Die Veranstaltungsvielfalt der Dentaurum-Gruppe:

Das Kursprogramm 2017 ist da!

07.12.2016

Die Veranstaltungsvielfalt der Dentaurum-Gruppe:

Berufliche Weiterbildung ist heute wichtiger denn je. Sie eröffnet neue Perspektiven und erhöht die beruflichen Chancen. Doch welche Fortbildungsmaßnahme ist die richtige? Die Dentaurum-Gruppe ist hier mit ihrem umfangreichen und qualitativ hochwertigen Kursprogramm ein wertvoller Partner.

Implantologische Weiterbildung
Die Attraktivität und Kontinuität der Fortbildungen von Dentaurum Implants ist seit Jahren ungebrochen. Das spiegelt sich u.a. in der 10-jährigen Jubiläumsveranstaltung des Fachtags Implantologie an der Universität zu Lübeck wieder. Dieser findet am 23. September 2017 statt – ein Erfolgskonzept, das sich inzwischen auch an der Universität Jena (04. November 2017) und dem anatomischen Institut in Bonn (29. Oktober 2017) etabliert hat. Aber auch die Implantationskurse an Humanpräparaten und die Kursreihen „step by step” sind sehr gefragt.

Wissenswertes für Kieferorthopäden und zahnmedizinische Fachangestellte
Im Bereich Orthodontie stehen aktuelle Kursthemen wie die erfolgreiche Behandlung von Gebissanomalien mit amda® (advanced molar distalization appliance) und die Verwendung von Minischrauben in der Kieferorthopädie auf dem Programm. Abrechnung und Praxismanagement vervollständigen das Angebot zu einem interessanten Komplettpaket. Über die Möglichkeiten der digitalen Kieferorthopädie informieren die OrthoAlliance Veranstaltungen.

Lust auf KFO-Zahntechnik?
Seit mehr als 20 Jahren ist die Dentaurum-Gruppe mit den Grundkursen zur kieferorthopädischen Zahntechnik am Start. Basiswissen vermitteln und die Freude an dieser Technik zu wecken, ist das Ziel dieser Kurse, die deutschlandweit stattfinden. Wer sein Wissen perfektionieren möchte, kann aus einer Vielzahl an Spezialkursen auswählen.

Kurse und Veranstaltungen rund um die Zahntechnik
Neben den bekannten Kursen zur Modellguss-, Teleskop-, und Lasertechnik stehen in der Zahntechnik Veranstaltungen und Kurse zum Thema Keramik im Fokus. Erstklassige Referenten zeigen die Anwendung des ceraMotion® Keramiksystems in praktischen Workshops oder informieren über Neuigkeiten in den sehr beliebten ceraMotion® Lounge-Veranstaltungen, die 2017 in Nürnberg, Dortmund, Hamburg und Wien geplant sind.

Mit Online-Seminaren Zeit sparen
Ein besonderes Highlight im Kursangebot der Dentaurum-Gruppe sind die Online-Seminare. Direkt in der Praxis oder zu Hause erhält der Teilnehmer aktuelle Informationen, z.B. zu speziellen Abrechnungsthemen.

Unter www.dentaurum.com/kurse sind alle Kurse detailliert beschrieben. Interessierte können sich jederzeit online anmelden.

Weitere Informationen können angefordert werden bei:
Centrum Dentale Communikation
CDC-Team