Home

 > Kurse

 > Presse-Service

 > Pressearchiv

Der besondere Kurs unterstützt von Dentaurum:

Gehörlose Zahntechniker lernen die Herstellung von bimaxillären Geräten

19.12.2011

Der besondere Kurs unterstützt von Dentaurum:

Einen Kurs der besonderen Art veranstaltete die Dentaurum-Gruppe kürzlich in Cuxhaven. Initiiert und beworben von ZTM André Thorwarth, hatten fünf gehörlose Zahntechniker und Zahntechnikerinnen die Möglichkeit, sich in drei Tagen über die Herstellung von bimaxillären Geräten zu informieren.

ZT Jörg Meier aus Uelzen, langjähriger Referent der Dentaurum-Gruppe, übernahm die Schulung der Teilnehmer und zeigte ihnen wie sie effektiv und fehlerfrei Aktivatoren und Bionatoren anfertigen. Nach einer kurzen theoretischen Einführung stand vor allem das praktische Arbeiten im Vordergrund. Die kleine Teilnehmergruppe ermöglichte es, dass sich alle rund um gut betreut fühlten.

Gehörlose Zahntechniker zu schulen erfordert mehr Zeit, da die Inhalte in die Gebärdensprache übersetzt werden müssen. Dass dies reibungslos funktionierte, dafür sorgte Gebärdensprache-Dolmetscherin Karen Wünsche aus Lilienthal. Die Teilnehmer waren mit Freude und Spaß dabei und wünschen sich auch in Zukunft mehr Kurse für Hörgeschädigte. Auch für Jörg Meier war es eine neue und besonders positive Erfahrung, da er einen solchen Kurs zuvor noch nie begleitet hatte.

Dieser Kurs wurde von der Dentaurum-Gruppe, der soziales Engagement sehr wichtig ist, kostenfrei angeboten. Die Planung weiterer Kurse in diesem Bereich läuft. Ausführliche Informationen zum umfangreichen Kursprogramm der Dentaurum-Gruppe sowie das neue Kursbuch 2012 erhältlich bei:



DENTAURUM GmbH & Co. KG
Centrum Dentale Communikation
Turnstr. 31, 75228 Ispringen
Tel. +49 7231 / 803-470
Fax: +49 7231 / 803-409
E-Mail: kurse@dentaurum.de
 Zurück
Diesen Artikel weiterempfehlen:  

Newsletter

Der Dentaurum-Newsletter informiert Sie über unsere Produkte sowie rund um das Thema Fortbildung.
Newsletter abonnieren
DENTAURUM weltweit

Worldwide
DENTAURUM GmbH & Co. KG

Address: Turnstraße 31, 75228 Ispringen, Deutschland

Phone: +49 7231 803-0, Fax: +49 7231 803-295

E-Mail: info@dentaurum.de

Diese Webseite verwendet Cookies für eine bestmögliche Bereitstellung unseres Angebots. Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung


zum Online-Shop

zur Bestellplattform

Verfügbare Produkte:

  • Modelldruck
  • Retainer 3D