> Kurse

Dentaurum-Fortbildung weit über unsere Grenzen hinaus beliebt:

Erfolgreicher Set-Up-Kurs in Griechenland

20.07.2006

Dentaurum-Fortbildung weit über unsere Grenzen hinaus beliebt:

Am 17. Juni 2006 fand in Athen bei der Firma Dental Link, der griechischen Vertretung der Dentaurum-Gruppe, der erste Kurs zur „Herstellung eines gnathologischen SET-UP“ statt.

Sotiris Mertzos, ein griechischer Zahntechniker, hatte nach seiner Teilnahme an einem Set-up-Kurs im Centrum Dentale Communikation in Ispringen die Idee, diese Fortbildung auch in seiner Heimat durchzuführen.

Referent des Kurses war Peter Stückrad, ein erfahrener Zahntechnikermeister auf dem Gebiet der Kieferorthopädie und Schlafapnoe-Zahntechnik. Sotiris Mertzos übernahm zusammen mit Zahntechniker Dimitrios Kalogeros die griechische Übersetzung der deutschsprachigen Vorträge.

Die perfekte Organisation dieser Veranstaltung mit großartiger Gastfreundschaft, gelang der Inhaberin von Dental Link, Aristea Ioannidou, mit Unterstützung vom Dentaurum International Sales Department und dem kompetenten CDC-Team in Ispringen.

Der Set-Up-Kurs dient sowohl als vorbereitende Maßnahme auf die Positioner- und Lingualtechnik als auch für weiterführende Kurse im Bereich der kieferorthopädischen Zahntechnik. Unter den Kursteilnehmern waren Zahntechnikerinnen und Zahntechniker, sowie interessierte Kieferorthopäden aus ganz Griechenland vertreten. Sie waren von diesem internationalen Erfahrungsaustausch begeistert und freuen sich auf weitere Kursangebote dieser Art.

Weitere Informationen zum Set-up-Kurs und zum umfangreichen Kursangebot der Dentaurum-Gruppe erhalten Sie bei:

Centrum Dentale Communikation
Turnstr. 31 - 75228 Ispringen