> Kurse

Wenn´s um erstklassige Fortbildungen geht

23.10.2008

Das Kursbuch 2009 der Dentaurum-Gruppe

Für alle, die sich vorgenommen haben im kommenden Jahr an einer Fortbildung teilzunehmen, ist das vielfältige Kursbuch 2009 der Dentaurum-Gruppe genau das Richtige. Auf über 80 Seiten sind Informationen zu den verschiedensten Kursthemen und Referenten kompakt dargestellt. Angeboten werden Fortbildungen in den Fachgebieten Orthodontie, Kieferorthopädische Zahntechnik, Zahntechnik allgemein und Implantologie. Für das hochwertige Veranstaltungsangebot von Dentaurum Implants gab es bisher eine separate Kursbroschüre - jetzt sind alle Fortbildungsbereiche der Dentaurum-Gruppe in einem Gesamtbuch zusammengefasst. Bei einer Auswahl an über 100 interessanten Kursen, die von über 70 namhaften Referenten gehalten werden, ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei – ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Experte.

Erweitert wurde u. a. der Kursbereich zum Thema „Skelettale Verankerung“ durch die Kombination mit selbstligierenden Brackets. Ästhetische Zahnheilkunde, Aufbissbehelfe in der Kieferorthopädie sowie das Herbst® Scharnier sind weitere neue Kursthemen. Einzigartig auch das Angebot an Fortbildungen zur kieferorthopädischen Zahntechnik. Von der einfachen Plattenapparatur bis hin zu Spezialgeräten wie z. B. der Pendelapparatur oder dem Crozat-Gerät sind alle Themen vertreten, die für kieferorthopädisch interessierte Zahntechniker wichtig sind. Weiterhin sehr beliebt in der Zahntechnik sind Kurse zur Teleskoptechnik und die bewährten Modellgusskurse.

In der Implantologie bietet die Dentaurum-Gruppe ein breites Spektrum an praxisorientierten Kursen an, wie z. B. Implantationskurse an Humanpräparaten, augmentative Techniken mit Live-OP oder Implantatprothetik für das Behandlerteam.

Selbstverständlich sind alle zahnmedizinischen Kurse mit Fortbildungspunkten ausgezeichnet. Alle Kurse finden im CDC – Centrum Dentale Communikation, dem Schulungszentrum der Dentaurum-Gruppe, in Ispringen oder regional statt. Das Angebot an regionalen Kursen wurde stark erweitert. Bei Interesse werden auch  Inhouse-Schulungen durchgeführt. Einen aktuellen Überblick über alle Kurse und Veranstaltungen bietet die Homepage www.dentaurum.de oder der Kurs-Newsletter der Dentaurum-Gruppe. Dieser erscheint mehrmals im Jahr und informiert über alle Neuigkeiten rund um Fortbildungen.

Für den gesamten Fortbildungsbereich gilt das Dentaurum-Bonusheft. Jeder Kursteilnehmer erhält nach dem Besuch von vier Kursen 50 % Rabatt auf den 5. Kurs und nach weiteren vier Kursen wieder 50 % Rabatt. Hiermit möchte sich die Dentaurum-Gruppe bei treuen Kursbesuchern bedanken.

Das Kursbuch 2009 kann ab sofort kostenlos angefordert werden bei:

Centrum Dentale Communikation
Tel. +49 7231 / 803-470