> Kurse

Interessanter Workshop bei Dentaurum

25.01.2008

Das Internet in der modernen Zahnarztpraxis

Zahnärzte müssen sich heutzutage die Frage stellen, wie sie die organisatorischen Aufgaben in ihrer Praxis effizienter gestalten können. Ist der Einsatz von neuen Technologien in der Praxis sinnvoll und resultieren daraus Vorteile für die Zahnarztpraxis und ihre Patienten?

In der Zahnarztpraxis kann mit Hilfe der Internettechnologie der Praxisalltag vereinfacht werden. Die Dentaurum-Gruppe bietet zu diesem Thema einen neuen Workshop an, der Möglichkeiten aufzeigt, wie das Medium Internet in der Zahnarztpraxis optimal genutzt werden kann. Sowohl die Vorteile des Internets in der Kommunikation und Informationsbereitstellung (Praxis-Homepage), als auch in der Bestellabwicklung sind ausschlaggebende Merkmale für eine effiziente Organisation in Zahnarztpraxen. Vielfältige, online zur Verfügung gestellte, kostenlose Zusatzfunktionen im Internet erleichtern den Arbeitsalltag für Zahnarzt und zahnmedizinisches Fachpersonal. Den frei zugänglichen Informationsspeicher Internet heißt es für sich selbst und zur Arbeitserleichterung zu erschließen. Entscheidende Erfolgsfaktoren wie Zeitersparnis, Kostensenkung und Produktivitätssteigerung resultieren letztendlich durch den intelligenten Einsatz der Internettechnologie.

Die Workshop-Teilnehmer erfahren Wissenswertes über die Möglichkeiten der zahnmedizinischen Informationsbeschaffung im Internet und das Angebot an Online-Fortbildungen. Ebenso werden Inhalte zur effizienten Abwicklung von Bestellungen im Online-Shop und zur Gestaltung einer optimalen Praxis-Homepage vermittelt. Das Thema Sicherheit im Internet und Empfehlungen zum Datenschutz der Zahnarztpraxis werden bei dieser Fortbildung ebenfalls angesprochen. Es wird stets besonderen Wert auf den Praxisbezug des Workshops gelegt.

Er wird von zwei erfahrenen Referenten durchgeführt, die das Internetangebot der Dentalwelt gut kennen und über fundiertes Fachwissen verfügen: Frank Toth, Leiter der Internetentwicklung und Webmaster der Dentaurum-Gruppe, und Hans-Ulrich Winter, Produktmanager mit langjähriger Erfahrung im Online-Marketing und Mitverantwortlicher für die Weiterentwicklung des Internetauftrittes der Dentaurum-Gruppe.

Der Workshop ist geeignet für Zahnärzte, Kieferorthopäden, zahnmedizinische Fachangestelle und Zahntechniker. Er findet im Centrum Dentale Communikation in Ispringen an folgenden Terminen statt:

- Freitag, 11.04.2008
- Freitag, 27.06.2008
- Samstag, 18.10.2008

Weitere Informationen zu diesem Workshop sowie zum umfangreichen Kursangebot der Dentaurum-Gruppe erhalten Sie bei:

Centrum Dentale Communikation
CDC-Team - Tel. 07231 / 803-470,