> Kurse

Das Internet erfolgreich nutzen in Zahnarztpraxis oder Dentallabor

Die dentale Welt im world wide web

09.02.2010

Das Internet erfolgreich nutzen in Zahnarztpraxis oder Dentallabor

In der Zahnarztpraxis oder im Dentallabor kann mit Hilfe der Internettechnologie der Alltag vereinfacht werden. Die Dentaurum-Gruppe bietet zu diesem Thema einen Kurs an, der Möglichkeiten aufzeigt, wie das Medium Internet optimal genutzt werden kann. Sowohl die Vorteile des Internets in der Kommunikation und Informationsbereitstellung (Praxis-Homepage), als auch in der Bestellabwicklung sind ausschlaggebende Merkmale für eine effiziente Organisation in Zahnarztpraxen oder Labors. Vielfältige, online zur Verfügung gestellte, kostenlose Zusatzfunktionen im Internet erleichtern den Arbeitsalltag für Zahnarzt und zahnmedizinisches Fachpersonal.

Die Teilnehmer erfahren Wissenswertes über die Möglichkeiten der zahnmedizinischen Informationsbeschaffung im Internet und das Angebot an Online-Fortbildungen. Ebenso werden Inhalte zur effizienten Abwicklung von Bestellungen im Online-Shop und zur Gestaltung einer optimalen Praxis-Homepage vermittelt. Das Thema Sicherheit im Internet und Empfehlungen zum Datenschutz der Zahnarztpraxis werden bei dieser Fortbildung ebenfalls angesprochen.

An diesem Kurstag erhalten die Teilnehmer hilfreiche, sofort umsetzbare Tipps, wie das Internet erfolgreich eingesetzt werden kann. Die Referenten Frank Toth und Hans-Ulrich Winter kennen das Internetangebot der Dentalwelt sehr gut und geben mit vielen Praxisbeispielen und Übungen einen interessanten Überblick. Die Resonanz der bisherigen Kursteilnehmer war sehr positiv. Insbesondere die zahlreichen Beispiele und praktischen Übungen kamen sehr gut an. Damit jeder Teilnehmer auch nach dem Kurs das Gelernte vertiefen kann, enthält das Kursskript eine umfangreiche Linksammlung für die Dentalbranche.

Der Kurs ist geeignet für Zahnärzte, Kieferorthopäden, zahnmedizinische Fachangestellte und Zahntechniker. Er findet im Fortbildungszentrum der Dentaurum-Gruppe im Centrum Dentale Communikation in Ispringen an folgenden Terminen von 9 – 17 Uhr statt:

• Freitag, 23.04.2010
• Freitag, 15.10.2010

Auf der Homepage der Dentaurum-Gruppe kann man sich hierzu direkt unter www.dentaurum.de/Internet anmelden.

Weitere Informationen zu diesem Workshop sowie zum umfangreichen Kursangebot der Dentaurum-Gruppe erhalten Sie bei:

Centrum Dentale Communikation
CDC-Team - Tel. 07231 / 803-470,