Home

 > Kurse

 > Presse-Service

 > Pressearchiv

Bequem von zuhause aus lernen:

Abrechnungshilfe von Dentaurum in Online-Seminaren

28.06.2016

Bequem von zuhause aus lernen:

Bereits im Jahr 2014 bot die Dentaurum-Gruppe erfolgreich Online-Seminare zum Thema „Schnell und sicher zur eigenen Praxis-Website‟ an. Im Juni 2016 fanden zwei weitere Fortbildungen online statt. Moderiert wurden sie von Petra Schmidt aus Burgau, seit 17 Jahren Referentin im Bereich Abrechnung bei Dentaurum.

Im ersten der beiden Seminare hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich über die digitale Kieferorthopädie und die Vorteile des 3D-Modellscanners orthoX® scan von Dentaurum zu informieren. Petra Schmidt wies hierbei auf das aktuelle Patientengesetz hin und gab Hinweise und Hilfestellungen zur korrekten Abrechnung.

Außervertragliche Leistungen wie z.B. Brackets, Bögen, die SUS² (Sabbagh Universal Spring) oder der tomas®-pin waren Themen des zweiten Online-Seminars. Auch hier stellte Petra Schmidt die verschiedenen Abrechnungsmöglichkeiten anhand von Beispielen vor. Nach beiden Seminaren konnten die Teilnehmer ihre Fragen im Chat stellen. Diese Gelegenheit wurde rege wahrgenommen, um individuelle Probleme zur Abrechnung mit der Referentin zu klären. Besonders positiv wurde im Nachhinein bewertet, dass die wesentlichen Inhalte kurz und knapp dargestellt und zusammengefasst wurden. Auch die wertvollen Tipps zur Abrechnung kamen gut an bei den Teilnehmern.

Online bringt viele Vorteile
Gerade für den Bereich Abrechnung sind Online-Seminare sehr empfehlenswert, da Teilbereiche behandelt werden können, die keinen ganzen Seminartag ausfüllen würden. Der Hauptvorteil der Online-Seminare liegt aber darin, dass die Teilnehmer diese direkt von der Praxis oder von zuhause aus besuchen können. So entstehen weder Reisekosten noch Abwesenheitszeiten. Im Oktober 2016 plant Dentaurum weitere Online-Seminare. Die genauen Inhalte werden demnächst unter www.dentaurum.com bekanntgegeben.



Weitere Informationen:
DENTAURUM GmbH & Co. KG
Centrum Dentale Communikation
Turnstr. 31, 75228 Ispringen
Tel. 07231/803-470,
Fax 07231/803-409
E-Mail: Kurse@dentaurum.de
 Zurück
Diesen Artikel weiterempfehlen:  

Newsletter

Der Dentaurum-Newsletter informiert Sie über unsere Produkte sowie rund um das Thema Fortbildung.
Newsletter abonnieren
DENTAURUM weltweit

Worldwide
DENTAURUM GmbH & Co. KG

Address: Turnstraße 31, 75228 Ispringen, Deutschland

Phone: +49 7231 803-0, Fax: +49 7231 803-295

E-Mail: info@dentaurum.de

Diese Webseite verwendet Cookies für eine bestmögliche Bereitstellung unseres Angebots. Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung


zum Online-Shop

zur Bestellplattform

Verfügbare Produkte:

  • Modelldruck
  • Retainer 3D