Home

 > Kurse

 > Presse-Service

 > Pressearchiv

Beliebte Dentaurum-Kurse auch regional

„KFO Creativ“ und „Teleskopprothese im Einstückguss“ in Hagen

10.07.2009

Beliebte Dentaurum-Kurse auch regional

Auch 2009 hat die Dentaurum-Gruppe ihr Angebot an regionalen Kursen erweitert. So fanden kürzlich im Dentalen Fortbildungszentrum Hagen zwei informative Kurse für Zahntechniker statt, die von Dentaurum-Medizinprodukteberater Jens Nägel organisiert und betreut wurden.

Im Kurs „KFO Creativ“ zeigte ZT Claudia Stößer wie man einfache Zahnspangen zu wahren Kunstwerken gestalten kann. Damit Kinder mehr Spaß beim Tragen ihrer Spangen haben, können diese individuell und je nach Geschmack des Kindes hergestellt werden. Hierbei gibt es verschiedene Techniken - von einfachen Einlegemotiven und interessanten Farbgestaltungen bis hin zur Serviettentechnik. Ganz neu: Orthocryl® black and white. Das neue Orthocryl® Pulver, eingefärbt in schwarz und weiß, erschließt weitere kreative Möglichkeiten. Die Teilnehmer waren begeistert und hatten viel Spaß am Ausprobieren und Gestalten der unterschiedlichsten Zahnspangen. Claudia Stößer vermittelte hilfreiche Tipps und Ideen, die die Arbeit im Laboralltag erleichtern.

Ebenso wurde in Hagen der Kurs „Gaumen- bzw. bügelfreie Teleskopprothese im Einstückgussverfahren“ mit ZT Michael Martin als Referent durchgeführt. Dieser war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht, was das große Interesse an diesem Thema zeigt. Michael Martin demonstrierte theoretisch und praktisch die Herstellung einer Oberkiefer gaumenfreien Sekundärkonstruktion im Einstückgussverfahren (Silikondublierung) auf parallel gefrästen Primärteilen aus remanium® star, die die Teilnehmer bereits im Vorfeld in ihren Laboren gefertigt hatten. Auch hier waren die Beurteilungen der Kursbesucher sehr gut, wobei besonders die Passgenauigkeit der Arbeiten, die Kursatmosphäre und die kompetente und freundliche Art des Referenten gelobt wurden. Einer der Teilnehmer bemerkte am Ende des Kurses äußerst zufrieden: „NEM - geht doch!“

Der Kurs „Gaumen- bzw. bügelfreie Teleskopprothese im Einstückgussverfahren“ wird 2009 noch in Ispringen, Hamburg und Frohburg bei Leipzig angeboten. Weitere Kursorte von „KFO Creativ“ sind in diesem Jahr Ispringen, Hamburg und Zwickau (bereits ausgebucht). Im Dentalen Fortbildungszentrum in Hagen sind auch für 2010 wieder interessante Kurse geplant.


Weitere Informationen rund um das Fortbildungsangebot der Dentaurum-Gruppe erhalten Sie bei:

DENTAURUM GmbH & Co. KG
Centrum Dentale Communikation
Turnstr. 31
75228 Ispringen
Tel. 07231/803-470
Fax 07231/803-409
E-Mail: kurse@dentaurum.de

 Zurück
Diesen Artikel weiterempfehlen:  

Newsletter

Der Dentaurum-Newsletter informiert Sie über unsere Produkte sowie rund um das Thema Fortbildung.
Newsletter abonnieren
DENTAURUM weltweit

Worldwide
DENTAURUM GmbH & Co. KG

Address: Turnstraße 31, 75228 Ispringen, Deutschland

Phone: +49 7231 803-0, Fax: +49 7231 803-295

E-Mail: info@dentaurum.de

Diese Webseite verwendet Cookies für eine bestmögliche Bereitstellung unseres Angebots. Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung


zum Online-Shop

zur Bestellplattform

Verfügbare Produkte:

  • Modelldruck
  • Retainer 3D