> Kurse

Die Veranstaltung für Einsteiger und Anwender am 30. September 2006 im CDC

17.05.2006

Ankündigung: 1. Ispringer Arbeitstagung Skelettale Verankerung

Die skelettale Verankerung mit Mini-Pins ist aus der modernen Kieferorthopädie nicht mehr weg zu denken. Doch wie bei jeder neuen Behandlungsmethode, gibt es am Anfang immer ein großes Bedürfnis an Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Hierzu findet am 30. September 2006 erstmalig eine Arbeitstagung zum Thema „Skelettale Verankerung“ im Fortbildungszentrum der Dentaurum-Gruppe (Centrum Dentale Communikation) in Ispringen statt.

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Professor Dr. Axel Bumann informiert ein erfahrenes Referententeam über den Stellenwert und die neuesten Entwicklungen skelettaler Verankerungen. Geplant sind u. a. Vorträge über haftungsrechtliche Aspekte, sowie Ursachen und Vermeidung von Misserfolgen in der Pin-Therapie. Zahlreiche Falldokumentationen diverser Referenten runden das Programm ab. Am Nachmittag haben die Teilnehmer die Gelegenheit, aktiv an verschiedenen Workshops teilzunehmen. Wer ganz spezielle Fragen zur Anwendung von Mini-Pins hat, wird bei dieser Veranstaltung nicht enttäuscht: Eine fallindividuelle Anwendungsberatung ist ebenfalls vorgesehen.

Mit dieser Arbeitstagung schafft Dentaurum ein einmaliges Forum, in dem sich Einsteiger, Anwender und erfahrene Referenten kollegial über die Möglichkeiten der modernen Pin-Therapie austauschen können.

Für den Besuch dieser Veranstaltung werden Fortbildungspunkte gemäß der Empfehlung der Bundeszahnärztekammer vergeben.

Weitere Informationen zur 1. Arbeitstagung Skelettale Verankerung erhalten Sie bei:

DENTAURUM J. P. Winkelstroeter KG
Centrum Dentale Communikation