> Kurse

Der "heißeste" Dentaurum-Kurs aller Zeiten

10.08.2015

Aesthetic Concept

Bei fast 40 Grad Celsius fand vom 3. bis 4. Juli 2015 im CDC (Centrum Dentale Communikation), dem Fortbildungszentrum der Dentaurum-Gruppe, ein Keramikkurs unter der Leitung von ZTM Rainer Semsch statt.

An diesem heißen Wochenende wurden zwei Frontzähne im Oberkiefer und zwei im Unterkiefer erarbeitet, wobei die Materialwahl für die Gerüste freigestellt wurde. ZTM Rainer Semsch sprach u. a. Themen wie Helligkeitssteuerung, Farb- und Transluzenz-Aufbau, Morphologie, Oberflächengestaltung und Finish an. Er machte deutlich, dass egal ob Vollkeramik oder Metallkeramik, der Techniker von heute in beiden Bereichen fit sein muss.

Die Vollkeramik, ob gepresst oder gefräst, bietet ausgezeichnete Möglichkeiten in Bezug auf Natürlichkeit, Lichtflusseigenschaften, Festigkeit und Bearbeitbarkeit. Die Metallkeramik stellt mit hervorragenden Langzeitergebnissen und einwandfreien ästhetischen Möglichkeiten immer noch den absoluten Standard dar. Ganz gleich was der Techniker verwendet, die ceraMotion® Keramik-Massen sind in der Verarbeitung erstaunlich unkompliziert und sicher – hiermit werden geniale ästhetische Ergebnisse erzielt. Die Teilnehmer waren begeistert von dem Know-How des Referenten, der auf jeden Einzelnen einging. Auf diese Weise konnten sie viel Wissen und nützliche Tipps für ihre tägliche Arbeit mit nach Hause nehmen.

Versorgt mit Eis und gekühlten Getränken waren sich die Teilnehmer einig, dass sie auf jeden Fall - selbst bei tropischen Temperaturen - wieder einen Kurs von Rainer Semsch besuchen werden.

Informationen zu weiteren Keramik-Kursen, sowie dem umfangreichen Kursprogramm der Dentaurum-Gruppe erhalten Sie bei:
Centrum Dentale Communikation
E-Mail: Kurse@dentaurum.de