> Kurse

39. Jahrestagung der PAZ im Centrum Dentale Communikation

Der Einladung waren rund 90 Mitglieder gefolgt!

24.06.2004

39. Jahrestagung der PAZ im Centrum Dentale Communikation

Unter dem Motto "kieferorthopädische Zahntechnik" fand vom 13. bis 15. Mai 2004 die 39. Jahrestagung der Pädagogischen Arbeitsgemeinschaft Zahntechnik e. V. (PAZ) im Hause Dentaurum in Ispringen statt. Der Einladung waren rund 90 Mitglieder gefolgt, um sich über die neuesten Erkenntnisse auf diesem Gebiet auszutauschen. In Zusammenarbeit mit Herrn Christian Girbig, Vorsitzender der PAZ, bot die Dentaurum-Gruppe den zahntechnischen Lehrkräften ein breit gefächertes und interessantes Programm.

Nach der Begrüßung durch Herrn Wolfgang Schindler, Marketingleiter der Dentaurum-Gruppe, und Herrn Christian Girbig, folgte eine ausführliche Firmenbesichtigung. Während der Führung durch die Produktionsstätten und Entwicklungslabore des Unternehmens konnten die Besucher beobachten, wie die hochwertigen Dentaurum-Produkte mittels modernster Technologie gefertigt und dadurch den hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Im Anschluss fand die Mitgliederversammlung "PAZ-Interna" statt.

Mit großem Interesse verfolgten die Teilnehmer der PAZ-Jahrestagung am nächsten Tag diverse Fachvorträge, welche sich auf die verschiedensten Themen der kieferorthopädischen Zahntechnik bezogen. So wurden von erstklassigen Referenten Fachvorträge u.a. über die festsitzende bzw. die herausnehmbare Technik, das "Bimler-Gerät", den "Elastisch-Offenen-Aktivator" und die "Vorschub-Doppelplatte" gehalten. Diesen informativen und lehrreichen Tag ließ man dann bei einem geselligen Abendessen im Schloss Neuenbürg ausklingen. Zum Abschluss der dreitägigen Veranstaltung stand der pädagogische Teil auf dem Programm. In Gruppenarbeiten setzten die Lehrer, die zuvor in den Fachvorträgen erläuterten Themen, praktisch um. Somit können die Pädagogen ihren Unterricht zukünftig noch aktueller gestalten und ihren Schülern neue, nützliche Tipps geben.

Nach Meinung der Teilnehmer war die PAZ-Jahrestagung ein voller Erfolg und sie lobten die perfekte Organisation seitens Dentaurum, sowie das angenehme Ambiente des modernen Fortbildungszentrums in Ispringen.

weitere Informationen:

Telefon: +49 7231 / 803-470