> Kurse

Tolle Jubiläums-Kursangebote 2006

08.12.2005

10 Jahre Centrum Dentale Communikation

Das CDC – Centrum Dentale Communikation - blickt auf 10 sehr erfolgreiche Kursjahre zurück. Seit der Gründung im Jahre 1996 hat das CDC unter den verschiedenen Fortbildungszentren im Dentalbereich längst eine führende Rolle eingenommen. In dieser Zeit fanden über 1.100 Kurse mit mehr als 12.000 Teilnehmern sowie über 100 Veranstaltungen mit mehr als 8.000 Teilnehmern statt. Die Besucher des CDC sind immer wieder von der transparenten, modernen Architektur des Fortbildungszentrums wie auch von der optimalen Ausstattung der Kurslabore und Veranstaltungsräume begeistert. Das Angebot von anfänglich 30 verschiedenen Kursen wurde auf über 80 Kursthemen erweitert. Das umfangreiche Kursprogramm deckt die Bereiche Kieferorthopädie/Orthodontie, Keramik, Laser, Titan, Modellguss-, Kombitechnik sowie Kronen- und Brückentechnik, Implantologie und Fotografie ab.

Gerade in der Kieferorthopädie kamen in den letzten Jahren viele aktuelle Themen hinzu. Hier bietet die Dentaurum-Gruppe ein breitgefächertes Kursangebot: von der Herstellung einfacher, komplexer und kreativer Plattenapparaturen, über Kurse zur Lingualtechnik, Typodontkurse und Kurse zur Verwendung von Mini-Verankerungsschrauben bis hin zu Workshops mit Live-OPs. Das Kursprogramm KFO passt sich stets den Marktänderungen an. So werden z. B. aktuelle Themen wie Praxismanagement und Abrechnung ausführlich behandelt.

Die optimale Ausstattung des CDC macht Vieles möglich. So finden hier Großveranstaltungen wie die „Ispringer KFO-Tage“, das „Tiolox® Anwendertreffen“, Live-OPs oder praxisorientierte Workshops statt. Auch die Jahrestagung der Pädagogischen Arbeitsgemeinschaft Zahntechnik e.V. fand bereits zweimal im CDC statt und einmal jährlich ist der Freie Verband Deutscher Zahnärzte e.V. zu Gast im Fortbildungszentrum der Dentaurum-Gruppe in Ispringen. Überdurchschnittlich bewertet wird auch die Qualität der Dentaurum-Fortbildungen. So wurde das CDC bereits 1999 als erstes dentales Aus- und Weiterbildungszentrum erfolgreich zertifiziert und erhielt zudem im Dezember 1999 durch die Zeitschrift „teamwork“ die Auszeichnung „sehr empfehlenswert“. Die Durchschnittsnote der Kursbeurteilungen durch die Kursteilnehmer liegt bei 1,3. Ein weiterer Garant für die Qualität der Dentaurum-Kurse und Veranstaltungen ist ein engagiertes, kompetentes Referententeam, bestehend aus über 70 anerkannten Spezialisten für die verschiedensten Themenbereiche. Ein ebenso bedeutender Faktor für den Erfolg des CDC ist die ausgezeichnete persönliche Betreuung der Kursteilnehmer vor Ort. Das sympathische CDC-Team hat stets für alle Fragen ein offenes Ohr und freut sich besonders, wenn die Kursteilnehmer sich rund um wohl fühlen. Dafür dienen auch die Kaffeepausen, bei denen besonders der ungezwungene kollegiale Erfahrungsaustausch zwischen Kursteilnehmern und Referenten gefördert wird.

2006 möchte die Dentaurum-Gruppe den 10. Geburtstag des CDC mit den Kursteilnehmern feiern. Aus diesem Anlass gibt es auf alle Kursklassiker einen Jubiläumsrabatt von 10 %.

Tel. +49 7231 / 803-470
E-Mail: kurse@dentaurum.de