Home

 > Kurse

 > Presse-Service

 > Pressearchiv

10 Jahre CDC

Jubiläumskurse bei Dentaurum

09.03.2006

10 Jahre CDC

Zum 10. Geburtstag des CDC – Centrum Dentale Communikation - bietet die Dentaurum-Gruppe 10 % Jubiläumsrabatt für sogenannte Kursklassiker an. Dies sind Kurse, die seit der Gründung des CDC und sogar schon länger im Programm sind. Einer davon ist der KFO Grundkurs Teil I. Dieser Kurs wurde bereits schon vor mehr als 20 Jahren von Dr. Arno Geis aus Offenbach ins Leben gerufen. Hier lernen Zahntechniker, zahnmedizinische Fachangestellte aber auch Berufsfremde, die in die KFO „rein schnuppern“ möchten, die Herstellung von einfachen Plattenapparaturen mit Halteelementen, Bewegungselementen, Labialbögen und Dehnschrauben. Materialkunde und die richtige Verwendung von Zangen und Instrumente gehören ebenso dazu, wie Biegeübungen zum Erlernen der benötigten Drahtelemente und die richtige Kunststoffverarbeitung. Mit diesem Kurs und mit dem darauf aufbauenden Kurs zum Thema bimaxilläre Geräte, hat Dentaurum eine Serie geschaffen, die schon seit Jahren für ausgebuchte Kurse sorgt. Am 10./11. Februar 2006 hat der KFO Grundkurs I unter Leitung von ZT Jörg Stehr mit insgesamt 13 Teilnehmern stattgefunden. Bei einem Glas Sekt wurde auf das Jubiläum des CDC und auf weitere erfolgreiche Kursjahre angestoßen.

2006 sind weitere KFO-Grundkurse geplant – diese werden übrigens nicht nur in Ispringen, sondern auch in Zwickau angeboten. Wer dann seine Begeisterung für die kieferorthopädische Zahntechnik entdeckt hat und sein Wissen vertiefen möchte, kann die Aufbau- und Spezialkurse der Dentaurum-Gruppe besuchen. Hier werden Spezialgeräte wie z. B. Fränkel III, Hansa-Platte, Crozat, Twin-Block, Elastische Vorschubdoppelplatte u. v. m. näher erläutert. Oder aber man verfeinert seine Kenntnisse durch die Fertigung von kreativen Platten – ein Kurs, bei dem die gestalterische Seite der Teilnehmer angesprochen wird.

Übrigens: Die Kursteilnehmer haben auch die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel zum Thema „Wer wird Fußballweltmeister 2006“ teilzunehmen.



Nähere Informationen dazu und über das umfangreiche Dentaurum-Kursprogramm erhalten Sie bei:

DENTAURUM GmbH & Co. KG
Centrum Dentale Communikation
Turnstr. 31 - 75228 Ispringen
Ansprechpartner: Frau Sabine Braun
Tel. 07231/803-470 - Fax 07231/803-409
E-Mail: kurse@dentaurum.de
 Zurück
Diesen Artikel weiterempfehlen:  

Newsletter

Der Dentaurum-Newsletter informiert Sie über unsere Produkte sowie rund um das Thema Fortbildung.
Newsletter abonnieren
DENTAURUM weltweit

Worldwide
DENTAURUM GmbH & Co. KG

Address: Turnstraße 31, 75228 Ispringen, Deutschland

Phone: +49 7231 803-0, Fax: +49 7231 803-295

E-Mail: info@dentaurum.de

Diese Webseite verwendet Cookies für eine bestmögliche Bereitstellung unseres Angebots. Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung


zum Online-Shop

zur Bestellplattform

Verfügbare Produkte:

  • Modelldruck
  • Retainer 3D