> Zahntechnik

Dentablast und Dentablast Duo – das neue Duo aus dem Hause Dentaurum

01.10.2004

Wie weggeblasen:

Die Dentaurum-Gruppe erweitert ihr zahntechnisches Geräteprogramm um zwei Strahlgeräte, die allen Anforderungen der täglichen Laborpraxis in hohem Maße gerecht werden.

Dentablast ist ein robustes Umlaufstrahlgerät zum Entfernen von Einbettmasse und Oxid. Es ist für alle Strahlmittel bis 250 m m geeignet. Die große Eingriffsöffnung mit Handschuhen und die elektropneumatische Auslösung über Fußschalter machen das Gerät einfach zu bedienen. Eine große Siebfläche filtert Bruchstücke sicher heraus und verhindert so ein Verstopfen des Systems. Für verbrauchtes Strahlmittel gibt es eine Ablaßöffnung an der Unterseite des Gerätes. Druckregler und Druckanzeige sind im Gerät eingebaut.

Dentablast Duo ist ein robustes und wartungsfreies Zweikammer-Griffelstrahlgerät zum Säubern von metallischen und keramischen Oberflächen für den universellen Einsatz von Strahlmitteln bis 250 m m. Drei verschiedene Düseneinsätze stehen zur Auswahl. Jede Strahleinheit ist getrennt regelbar mit eigenem Druckregler, Druckanzeige und Magnetventil. Das Strahlsystem ist unempfindlich, sparsam und selbstdosierend. Im Ruhezustand ist der Strahlmittelbehälter drucklos und verhindert so das Kondensieren von Wasser aus der Preßluft und somit das Verkleben des Strahlmittels. Dentablast Duo besitzt ein stabiles Gehäuse und einen Strahlmittelbehälter aus Edelstahl mit einem Arbeitsdruck bis 10 bar.

Beide Geräte können an eine zentrale Absauganlage angeschlossen werden. Als Option bietet Dentaurum auch einen Absaugautomaten als Zubehör an.

Empfohlen werden die im Dentaurum-Zahntechnikkatalog aufgeführten Strahlmittel Edelkorund, Strahlkorund, Aluminiumoxid in verschiedenen Korngrößen und Glanzstrahlperlen.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0